Problem nach Zusammenbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, es kommt definitiv kein Piep raus. Hab alle Slots durch und beide Riegel getestet..

sorry @Matsushita... ich weiß, Du hattest das schon vorher geschrieben
Im offenen Aufbau getestet... also doch MB kaputt?

Jo danke @Losmile ! Da steht sogar jemand aus meiner Stadt drin! Wenn nix mehr geht werde ich wohl mal Kontakt aufnehmen. Ich baue den Rechner nicht für mich zusammen sondern für meinen Neffen.
Als "Kurzschlußreaktion" habe ich gestern Abend noch Teile für mich selbst bestellt, dort ist dann auch noch ein MB dabei, womit ich auch alle Komponenten noch mal testen kann.

Sollte ich dort mit der GraKa ein Bild bekommen, liegt s ja wohl definitiv am MB wenn auch die RAM dort funktionieren. Netzteil kann dann auch geprüft werden... einfach alles.
Das dauert aber wohl noch ca. 1 Woche... bis dahin wollte ich alles andere, was geht, vorher probiert haben.

Zuletzt bearbeitet:
Noch mal eine blöde Frage: auf dem Foto steckt die Grafikkarte im unteren Slot... mal den oberen probiert?

Ja, habe ich... das Foto ist entstanden als ich einfach mal den unteren Slot ausprobiert habe. Die Karte steckt nun wieder im ersten, oberen Slot.

Tja, dann würde ich tatsächlich langsam den Verdacht auf CPU oder Board lenken...

Ich hab schon mal ne Mail an Gigabyte geschrieben, mal sehen was die dazu sagen und meine eigenen sachen sind ja auch bestellt. Kann man wohl erst einmal nix weiter machen.

Problem gelöst !!!!!!

So, dummer Anfängerfehler! Ich schreibe diesen Post um evtl. anderen helfen zu können die ebenfalls dieses Problem haben. Bei Google findet man genug davon!

Kein Bildsignal war das Problem und kein Piepton beim Booten etc.

Wenn die CPU eingesetzt wird, muss am Mainboard der Hebel umgelegt werden ( geöffnet ) erst dann den CPU einsetzen und danach verriegeln. Darauf achten, dass der Prozessor ganz leicht hinein rutscht. Nicht drücken und schon gar nicht mit Kraftaufwand einsetzen!

Ich hatte Glück und alle Pins ( bis auf 3 Stück ) waren noch gerade. Hab die Pins gaaaaanz vorsichtig in ihre korrekte Lage zurück gebogen, war etwas fusselarbeit aber es hat geklappt!

Alles wieder angeschlossen, gebootet und siehe da. Piepton, Bildschirmsignal, Bios-setup... es hat funktioniert.
Ich hab an alles gedacht aber nicht daran, wie ich den CPU einzusetzen hab. Gefunden hab ich diesen Tip mit Google, die bestimmt 500ste Seite, die ich mir durchgelesen habe, die mein Problem behandelt hat.

Nun auch bei HardwareLuxx zu finden ;)

Vielen Dank für eure Mühe mir zu helfen! Dieser Fehler wird mir garantiert NIE wieder passieren!

Gruß Mila

Auweia, echt böse, es war aber dein Fehler. Denn anders bleibt die CPU doch gar nicht im Sockel, wenn man den Hebel nicht wieder runterdrückt.

:hmm: man lernt immer wieder das die sachen die man nie annehmen würde das sie passieren könnten doch passieren.
Das mit dem Hebel steht aber auch in der Anleitung

Uh, ich würd sagen da hast gerade nochmal Glück gehabt mit der CPU. Das hätte auch echt böse enden können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh