Hexensabbat
Neuling
hallo an alle im forum! ich brächte mal eure hilfe?
ich habe einen neuen pc für einen nachbarn zusammengestellt. nachdem ich alles zusammengebaut hatte und den ersten testlauf durchführen wollte unter einem minimalsystem (cpu, netzteil, spiecher, 1X HDD). ergab sich das problem, dass der PC unmittelbar nach dem einschalten nicht bootete, aber alle lüfter sich drehten. hiernach schaltete sich der rechner direkt ab und selbstständig wieder ein, mit demselben ergebnis (lüfter drehen, kein bootvorgang). dieses verhalten läuft in einer schleife, solange bis ich manuell das netzteil vom strom trenne oder den powerknopf die üblichen 4 sec. drücke.
folgendes habe ich versucht:
diese configuration ist gegeben:
gigabyte h87-d3h (intel h87 chipset)
core i3 4350T (lga 1150)
1 X corsair value select ddr3- 1333 4gb modul
corsair 430 watt cx series
artic cooling alpine 11 top plus kühler
hat jemand eine idee wieso die kiste nicht bootet?
ich habe einen neuen pc für einen nachbarn zusammengestellt. nachdem ich alles zusammengebaut hatte und den ersten testlauf durchführen wollte unter einem minimalsystem (cpu, netzteil, spiecher, 1X HDD). ergab sich das problem, dass der PC unmittelbar nach dem einschalten nicht bootete, aber alle lüfter sich drehten. hiernach schaltete sich der rechner direkt ab und selbstständig wieder ein, mit demselben ergebnis (lüfter drehen, kein bootvorgang). dieses verhalten läuft in einer schleife, solange bis ich manuell das netzteil vom strom trenne oder den powerknopf die üblichen 4 sec. drücke.
folgendes habe ich versucht:
- netzteil ausgetauscht gegen ein brandneues, funktiontüchtiges (verkabelung x- fach überprüft)
- auflage des kühlers und cpu installation überprüft. liegt plan auf und die leitpaste ist vorhanden und in korrekter menge. die cpu ist richtig installiert
- speicherslot gewechselt mit einem einzigen speichermodul (kein dualchannel)
- cmos reset via jumper und batterie
- abstandshalter des gehäuses überprüft um einen kurzschluss des motherboard zu vermeiden
diese configuration ist gegeben:
gigabyte h87-d3h (intel h87 chipset)
core i3 4350T (lga 1150)
1 X corsair value select ddr3- 1333 4gb modul
corsair 430 watt cx series
artic cooling alpine 11 top plus kühler
hat jemand eine idee wieso die kiste nicht bootet?
Zuletzt bearbeitet: