Hallo zusammen
Ich bin neu hier mit einem, sagen wir mal, lästigen Problem. Ich durfte desöfteren sehr komptente Antworten lesen, und hoffe hier fündig zu werden. Denn ich sehe bei dem Projekt einfach nicht mehr durch.
Also, dann starte ich mal. Ich habe zwei unterschiedliche und doch fast gleiche Rechner und ein Problem.
Konfiguration 1/2:
Prozessor: i7-960 / i7-980
Mainboard: ASUS P6X58D-E / ASUS P6X58D-E Premuim
Festplatte: Crucial C300 128GB / Crucial C400 256GB
zusätliche Festplatte/n: 1TB WD Caviar Blue / 4x1TB WD Caviar Black (2x Raid1)
Arbeitsspeicher: 3x4GB Kingston HyperX 1600Mhz / 6x6GB Kingston HyperX 1600Mhz
Grafikkarte: Gainward GeForce GTX 580 / Nvidia Quadro 2000
Netzteil: Cougar 800W / Cougar 1050W
Problembeschreib:
SSD Festplatte C300 sowie C400 von Crucial werden teilweise oder gar nicht erkannt. Ein schnelles ersetzten der SSD Festplatte brachte mich der Lösung nicht weiter. Denn nach einer Kompletten Neuinstallation von Windows, falls die Platte erkannt wurde, startete der Vorgang spätestens nach einem Tag von neuem. Das Problem tritt speziell bei diesem Mainboard auf. Das Problem tritt nur beim Anschluss an den S-ATA3 6GBs ICH10r auf. Update ohne Erfolg. Auf normalem S-ATA Port kein Problem festzustellen.
Versuchte Problembebehungen:
- SSD ersetzt - gleiche, sowie Model C300 und C400 getauscht
- Mainboard ersetzt - gleiche
- SATA Kabel & Netzteil ersetzt
- Bios Update Mainboard - P6X58D-E 0701 / P6X58D-E Premium 1501
- Firmware Update SSD - 128GB Vers. 7 - 256GB Vers. 2
- AsRock S-ATA3 PCIe interne zusätz. Karte verbaut - LINK
Anmerkung:
Kein Update, keine Firmware sogar keine neue oder zusätztliche Hardware konnte das Problem beseiten.
- AsRock zusatz Karte - Problem nach ca. 1 Woche wieder da
- SSD C300 Firmware Update - Platte wird gar nicht mehr erkannt
- Bios Update Mainboard - Ohne Erfolg
- SATA Kabel und Netzteil ersetzt - Ohne Erfolg
Ich blick da nicht durch, wer mir weiterhelfen kann oder eine Möglichkeit sieht, die suuper schnelle SSD an den SATA3 Port anzuhängen ohne das die Platte teilw. nicht erkannt wird. Dem wäre ich ewiigs dankbar.
Freundliche Grüsse
Nonius
Ich bin neu hier mit einem, sagen wir mal, lästigen Problem. Ich durfte desöfteren sehr komptente Antworten lesen, und hoffe hier fündig zu werden. Denn ich sehe bei dem Projekt einfach nicht mehr durch.
Also, dann starte ich mal. Ich habe zwei unterschiedliche und doch fast gleiche Rechner und ein Problem.
Konfiguration 1/2:
Prozessor: i7-960 / i7-980
Mainboard: ASUS P6X58D-E / ASUS P6X58D-E Premuim
Festplatte: Crucial C300 128GB / Crucial C400 256GB
zusätliche Festplatte/n: 1TB WD Caviar Blue / 4x1TB WD Caviar Black (2x Raid1)
Arbeitsspeicher: 3x4GB Kingston HyperX 1600Mhz / 6x6GB Kingston HyperX 1600Mhz
Grafikkarte: Gainward GeForce GTX 580 / Nvidia Quadro 2000
Netzteil: Cougar 800W / Cougar 1050W
Problembeschreib:
SSD Festplatte C300 sowie C400 von Crucial werden teilweise oder gar nicht erkannt. Ein schnelles ersetzten der SSD Festplatte brachte mich der Lösung nicht weiter. Denn nach einer Kompletten Neuinstallation von Windows, falls die Platte erkannt wurde, startete der Vorgang spätestens nach einem Tag von neuem. Das Problem tritt speziell bei diesem Mainboard auf. Das Problem tritt nur beim Anschluss an den S-ATA3 6GBs ICH10r auf. Update ohne Erfolg. Auf normalem S-ATA Port kein Problem festzustellen.
Versuchte Problembebehungen:
- SSD ersetzt - gleiche, sowie Model C300 und C400 getauscht
- Mainboard ersetzt - gleiche
- SATA Kabel & Netzteil ersetzt
- Bios Update Mainboard - P6X58D-E 0701 / P6X58D-E Premium 1501
- Firmware Update SSD - 128GB Vers. 7 - 256GB Vers. 2
- AsRock S-ATA3 PCIe interne zusätz. Karte verbaut - LINK
Anmerkung:
Kein Update, keine Firmware sogar keine neue oder zusätztliche Hardware konnte das Problem beseiten.
- AsRock zusatz Karte - Problem nach ca. 1 Woche wieder da
- SSD C300 Firmware Update - Platte wird gar nicht mehr erkannt
- Bios Update Mainboard - Ohne Erfolg
- SATA Kabel und Netzteil ersetzt - Ohne Erfolg
Ich blick da nicht durch, wer mir weiterhelfen kann oder eine Möglichkeit sieht, die suuper schnelle SSD an den SATA3 Port anzuhängen ohne das die Platte teilw. nicht erkannt wird. Dem wäre ich ewiigs dankbar.
Freundliche Grüsse
Nonius