Problem: PC fährt einfach neu hoch!?!

Neophyte

Enthusiast
Moin,

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Rechner. Habe vor einigen Tagen den Staub aus dem Gehäuseinneren entfernt, die WLP erneuert und die Komponenten neu verkabelt. Seit dem Zeitpunkt startet mein PC zu unregelmäßigen Abständen einfach neu. Auf einmal wird der Monitor schwarz und die Bootsequenz ist zu sehen. Und außerdem hakelt der PC in unregelmäßigen Abständen, mal sehr stark, mal eher leicht. Dann wird die Musik langsamer, die Maus ruckelt auf dem Bildschirm rum und manchmal tritt der Fall auch ein, dass der PC dann neustartet.
Was kann ich beim Umbau meines Rechners falsch gemacht haben? Es ist einfach nur nervig und Dokumente, die gerade beareitet werden sind nicht gespeichert und ich kann von vorne anfangen. Was ist da schief gelaufen?

Greetz Neophyte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

Hab ich vergessen zu sagen. Weder eine Neuinstallation von Windows XP Professionel noch von Windows Vista Business löst das Problem.

Greetz Neophyte

Könnte es sein, dass du vieleicht einen Netzteil Stecker vergessen hast einzustecken? Sind alle Stecker richtig eingesteckt?

Geh mal ins BIOS und schaue ob dein NT Stromschwankungen hat?
Ich hatte auch mal diese Problem: hatte mühsam 1 Stunde lange das NT sauber eingebaut, Kabel verlegt und dann das gleich wie bei dir gehabt!!

Moin,

Ja daran hab ich auch schon gedacht. Hatte es auch ausprobiert. Aber keine Veränderung. Jetzt ist aber alles erledigt. Mein PC geht wieder einwandfrei. Keine Ahnung aus welchem Grund. Habe nichts verändert. Naja Technik. Danke für die Hilfe.

+erledigt+

Greetz Neophyte

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh