Problem: Schlauch dreht sich mit

minimaster123

Enthusiast
Hi.
Hab beim Montieren meiner Wakü folgendes Problem:

Ich steck den 10/8er-Innovatek-Schlauch auf die 1/4"-auf-10/8-Anschlüsse und wenn ich dann den Schlauch mit der Mutter fixieren will, dreht der Schlauch sich irgendwann mit.

Wie kann ich das unterbinden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schlauch einfach richtig stark festhalten, so hab ich es gemacht und ging meistens sehr gut.

japp eventuell mit etwas seifenwasser oder gleitmittel den "nupsie" wo der schlauch draufkommt und den schlaug wo die mutter kontakt hat einschmieren
dazu beim festdrehen den schlau oberhalb der mutter zusammendrücken

jopp und vorher vll etwas gegendrehen...
ich hab babyöl genommen weil das spray alle war :bigok:

mfg

Hm, danke, werd ich mal probiern, wenn ich mein Striker2 unter Wasser setze.
Mit dem Gegendrehen, das hat bei mir gar nix geholfen, sondern hat die Situation eher verschlimmert... :(

Ich leck die Schläuche immer an, dann flutschen sie besser auf den Anschluss und drehen sich net mit. ;)

Ich bin immer gaaaanz brav... :angel::asthanos:

Das Problem hatte ich auch, bei den PVC Schläuchen ginge es ja noch, aber bei den Tygon wars ja übel, die kleben so. Spucke hat geholfen, wollte nicht in Keller laufen.

Wenn sich der Schlauch mitdreht, ist die Mutter eig. fest genug drauf.

Habe auch den 10/8er Innovatek PVC Schlauch im System und wenn man den nicht zu fest anballert, dreht der auch nicht mit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh