Problem seid speicher wechsel

Nighteye

Urgestein
hallo habe ein problem mit meinem pc,
hatte zuerst einen 512mb no name riegel in meinem A8V Deluxe von asus
nun habe ich 2 512mb ddr ram 400 mhz von MDT bestellt und eingebaut,
die folge war der pc stürtze bei jeder anwendung ab.
dann habe ich formatiert und es hat immer noch nichts gebracht er bootete einfach neu wenn ich ein spiel instalieren oder spielen wollte.
nun hab ich es mit einem riegel versucht aber es klappte noch nicht,
dachte ganz klar es liegt an der kompabibilität aber nu wollte ich meinen alten 512mb no name speicher rein tun und der pc bootet nicht mehr, der grafik karten lüfter dreht voll auf aber das bild bleibt schwartz.
habe angst das der kondensator am 2ten speicherbank riegel dran schuld sein könnte, den wenn ich die halterung für den riegel im 2ten blauen slot öffne kommt die halterung an den kondensator

nun weiss ich auch nicht mehr weiter :(
rev-socket939-a8vdLG.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Damit man mal einen Speicherfehler ausschliessen kann: MemTest86 laufen lassen.
Welche BIOS-Version hast Du drauf? Wenn der CPU ein "Winchester" ist, nimm die 1009er BIOS-Version. Alle anderen machen mehr oder weniger kleine Problemchen.
Und dann poste mal Deine BIOS-Einstellungen vom RAM. Von Hand einstellen ist besser wie auf Auto.

wow, was soll das große Pic?!

Wie MSI-6600GT schon gesagt hat. BIOS Update könnte das Prob. lösen, aus wenn du es blind machen müsstest. (wenn sowas geht).

hatte bios 09 schon drauf aber das komische ist, vorher gings ja mit dem alten ram, und dann auch mit dem neuen nur stürtze er bei anwendungen ab, dann habe ich den alten wieder rwein gemacht und nix geht mehr auch nicht mehr mit dem neuen.
der zeigt kein bild und eine japanische stimme sagt iergentwas.
und im bios war nichts verstellt alles standart einstellungen, hier noch der link zu meinem anderen thread.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=132222
ich danke euch für eure hilfe, weiss aber immer noch nich was ich tun soll
momentan laufen die beiden mdt,s fehler frei in meinem 2000+

ja aber brauche dringen hilfe :(

an der cpu liegts nicht, vorher lief der eine ram ja aber jetzt leuft garnichts mehr,
glaubt ihr ich sollte mainboard oder ram mal umtauschen ?

EGON_XARRE schrieb:
hast du cpu schon aus/wieder eingebaut???

cmos reset durchgeführt??

notfalls cpu und ram auf anderem rechner testen????

:d

egon
würde es was bringen cpu ab und wieder anzu bringen ?

Nur wenn gar nichts funzt, dann kann sein, das die CPU nicht richtig eingebaut wurde. Oder bei Temp. Probs., durch zu wenig Paste(oder zu viel).
Gruß Power7856
CMOS- Reset ist aber das Zauberwort.

cpu ist bei 25 bis maximal 35 grad warm, mainboard zwischen 16 und 20
habe keine geheuse lüfter, der boxed kühler ist voll stark, selbst nach 4 stunden doom 3 wurde die cpu allerhöchstens 35 grad warm, sonnst immer so 22 bis 26 grad
edit: mir fällt grad ein das ich die lüfter drehzahl aber erhöht hab, höre ich aber nicht weil mein netzteil so viel lärm macht und die grafik karte

Zuletzt bearbeitet:
Push :wink:
also ich werde nächsten samstag mal versuchen mein A8V Deluxe umzutauschen. habe es ja erst 3 monate
wenn ichs zurück habe und immer noch nix klappt dann werd ich mir n tagan 420 oder 480 watt zulegen wenns dann nicht klappt werd ich mal den processor umtauschen.
weil am arbeitsspeicher kanns nicht leigen da der alte auch nicht mehr gehtaber alle module in meine ks75a fehlerfrei laufen, und soweit ich weis hat das A8V Deluxe von asus mit der bios version 0.9 keine probs mit MDT ram
danach muss was klappen, wenn danach nur noch der alte cl3 512mb ddr ram geht werde ich die MDT,s gegen Corsairs umtauschen,
zuerst ging alles mit den MDT,s aber bei anwendungen wie spielen usw bootete der pc zb 5 mal hinternander neu ohne das ich ne changse hatte ins bios zu kommen.
mein netzteil ist ein 420watt no name mit 15A auf der 12V leitung aber der alte 512mb riegel bewirkt auch nix neues, wenn ich den pc momentan starte komm ich nichtmal ins bios alle lüfter drehen aber.
egal mal sehen was nach dem mainboard wechsel passiert...

mfg Night
Asus Rulez

Also ich hatte auch ein ASUS A8V-Deluxe WIFI.
Ich hatte so ein ähnliches Problem, und zwar hatte ich meinen Rechner ausgeschaltet
und als ich wieder hochfahren wollte blieb der Monitor schwarz. Auf dem Mainboard
leuchtete zwar die grüne Power LED und alle Lüfter (CPU-SYS)drehten sich, und die Festplatten sowie das CD-Rom wurde kurzzeitig angesprochen aber das war auch alles.
Als ich es zu NrodPC zurückschickte und es nach 2 Wochen zurückkam wurde behauptet das es Funktioniert. Also eingebaut und versucht aber leider war der Fehler
immer noch da. Ich habe dann 3 Proz. / 2 Grakas. / 3 Netzteile / 3 Ram Riegel / 3 CPU Lüfter
sowie 3 Festplatten in jeder erdenklichen Konfig versucht, aber das Board blieb Tot.
Also wieder zurück an NordPC und abwarten.
Das gleiche Problem hatte ich früher auf meinem ASUS A7N8X Deluxe auch 2mal
aber damals wurde das Board sofort getauscht weil der Fehler angeblich bekannt war.

und wie ging es dann aus ????
haste dann ein anderes board genommen ?
habe das board bei nem computer laden gekauft meint ihr ich kann es gegen ein anderes board umtauschen ?
weiss nicht was ich machen soll

Wenn der Laden in deiner Nähe ist, pack dir den Comp unter den Arm und fahr dahin. Die haben Hardware genug zum testen.
Hast eigentlich schon mal ein CMos Reset versucht?

also der laden wo ich mainboard und cpu gekauft habe ist 5 mins von mir, aber den arbeitsspeicher habe ich woanders her.
ich glaube das kostet aber geld wenn die das für mich machen oder ?
habe noch kein cmos reset gemacht, wie geht das genau ? habe bei meinem alten k7s5a immer einfach 5 mins die batterie raus genommen :d

meint ihr das cmos reset bringt was ?

brauche echt Dringend rat

Blackscreen hatte ihc auch shconmal, zwar nich im zusammenhang mit speicher und mainboard sondern mit cpu und mainboard, nach dem reset ging alles wieder, kp was bei mir damals da nich gescheit lief.

hör auf , bevor du noch mehr kaputt machst .. du hast durch das wechseln haar risse im board bekommen .. wie ich , mr.mito und alfamat .. schick das Board ein und hoffe ..

achso, danke für die info

mach erstmal nen biosreset und schau dann weiter. außerdem solltest du mal drauf hören was die p.o.s.t-stimme sagt. die sag nämlich was ihr ned so passt :d

hatte des selbe mal mitm a7n8x, wurde mir auch 2x umgetauscht

so sitze grad am rechner die 1 GB sind drin hab cmos reset gemacht danach gings, aber ws ich nicht verstehe ist das jede anwendung sich einfach so beendet und windows sagt windows hat ein problem festgestellt das programm muste bendet werden bla bla, egal was, doom 3 icq firefox alle schließst sich nach ner zeit aus spass. und ab und an rebootet der rechner neu, obwohl ich grad erst formatiert hab, das ist nur wenn die 2 mal 512mb ddr mdt ram drin sind, woran kann das liegen ? am zu schwachachem netzteil mit 15 A auf der 12V leitung ? ich glaube nicht den was hat der arbeitsspeicher dammit zu tun das sich anwendungen schießen ??
brauche dringend rat bin voll am ende

sry for doppel post aber selbst die explorer exe setzt sich heufig ausser gefecht, alles is am arsch obwohl ich grad erst formatiert habe, an der cpu kann es nicht liegen die ist unter 40 grad warm, das komplette system leuft mit dem 512mb ddr ram no name mit cl 3 super stabil

also sitze wieer am 2000+ weil jede exe sich aufhängt am 3000+ aber nur seid dem die mdt,s drin sind, hatte vorher bios 09 drauf, ging die version durch cmos reset weg ?
ansonnsten geht eh nix mehr,
und nach 10 mins oder länger rebootet der rechner einfach so neu, ich vermute dann hängt sich die system exe auf.

Haste auch alles an Updates drauf? Die Fehlermeldungen haben nichts mit deiner Hardware zu tun.

ija habe alles drauf, komischer weise kommen die fehler meldungen sonnst nich, kann ja morgen den 512 einbauen und schauen obs geht,

Doohan schrieb:
Haste auch alles an Updates drauf? Die Fehlermeldungen haben nichts mit deiner Hardware zu tun.
schlauer comment .muss scho sagen ... bringt ihm arg viel ...

und vonwegen ,dass das nix mit der hardware zu tun hat ... tztz

womit denn?
Anwendung blabla wird beendet hat ich hier ne zeitlang auch mal zuhauf, das hat irgendwas mit SP 2 zu tun.

Stell doch mal im Bios den RAM auf 5:3 Teiler, falls dus noch nicht probiert hast. Die Reboots haben wahrscheinlich in dem RAM ihre Ursache.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh