Problem seit meiner neuen RTX 3060 ti

Das mag im Idle und Officebetrieb sicherlich stimmen das trifft dann übrigens auf deins genauso zu. In Anbetracht von Lastspitzen und der zu erwartenden starken Erhöhung beim Verbrauch schon ab der kommenden Graka Generation finde ich es angemessen. Da die Effizenz im unteren Auslastungsbreich bei dem NT sicherlich exellente Werte haben dürfte was spricht dagegen? Nur weil auf deinem 650W und auf seinem 850W steht verbraucht seins nicht sehr viel mehr als deins im Betrieb. Für den Fall das du dir für kommende Graka/CPU Upgrades möglicherweise was neues kaufen mußt, hat er auf sicher noch genug Reserven. Selbst eine aktuelle 3080ti/3090(ti)/6900XT würde ich nicht ruhigen Gewissens mit einem 650W NT betreiben wollen.
Man wird für die neue Generation ohnehin neue Netzteile brauchen https://www.heise.de/news/PCI-Expre...e-mit-neuen-Stromsteckern-kommen-6480496.html...

Eine 3080TI oder 3090 würde ich ohne Probleme betreiben können.
1647125152586.png

Quelle: https://www.igorslab.de/geforce-rtx...900k-oc-mit-und-ohne-oc-gegen-11x-be-quiet/2/

Hatte auch schon neben der 3080 noch ne 1030 drin... kein Problem ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kaufe mir eigentlich die Netzteile so das die(z.b. bei gaming) zu ca. 50% ausgelastet sind.
Bei 400W bin ich ja schon fast mit Destiny2, allerdings hab ich das Gefühl das die CPU nicht besonders gefordert ist wenn ich mir die Auslastung während des spiels ansehe.
Möglich das bei anderen Games die Leistungsaufnahme höher ist.
Klar, ich hätte auch das 750W nehmen können.
Das 850W kostete nur 14€ mehr.
200€ finde ich für das Be Quiet nen fairen Preis. Andere mögen das anders sehen.
Und wer weis schon was die Zukunft bringt.
Das die Stecker zu den kommenden Grafikkarten nicht passen das mag vielleicht so sein.
Möglich ist aber auch das es Adapter oder vom NT Hersteller evtl. ein anderes Kabel zu kaufen gibt, wer weis das schon.
Bei CPU Kühler geht's ja auch.

Warten wirs ab.

Fakt ist, das alte NT war am Ende, selbst mit neuem Lüfter.
Mit dem neuen NT hab ich keine Probleme mehr.
 
Ich hab in die DPP12 Anleitung reingeschaut bevor ich meinen Post gemacht habe und im Vergleich zum 11er steht in der Tat nichts über Railbelegung o.ä. drin.
 
Was sind das für seltsame kommentare.


Ja mein Auto fahre ich 80% unter 140km/h.
Und ja, 255km/h hatte ich auch schon mal im KI stehn wenns dann sein muss.

Es ging eigentlich darum das in der Bedienungsanleitung nicht stand mit einem Kabel und den beiden Steckern oder zwei Kabel und jeweils ein Stecker.
So als Empfehlung je nach Model.
Der link ist auch der falsche und nicht für mein NT.
Dort steht nichts zur Verkabelung an eine oder beide Rails benutzen.

Kann ja mal jemand anderes ausprobieren mit nur einem Stecker, ich nehm zwei.

Denke wir sind hier durch.

Vielleicht hilft es ja trotzdem jemandem der sich eine neue Leistungshungrigere Grafikkarte kauft, der PC sich ausschaltet und vor der gleichen Wahl steht sein neues Dark Power 12 zu verkabeln.

Danke nochmals für die kompetente Hilfe bei der Lösung dieses Problems 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider! Legendär 3DMark mit 9900K, heist nicht Bester mit 3060. mfg
 
Das ist ja nur für die großen 1200/1500, bei 850 hat man gar nicht die ganzen Möglichkeiten.
 
Ojeeee ja, das 850er hat 1 PCIe weniger....ändert genau NUllinger an der Belegung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh