Problem: Systemabstürze -->-> Neustart erst nach Stromunterbrechung wieder möglich
Hallo,
ein Freund von mir hat folgendes Problem mit seinem PC:
Nach dem Zusammenbau seines neuen System bekommt er in unregelmäßigen Abständen (10-30 Minuten), Abstürze.
Diese Abstürze passieren nur beim Zocken. Komischerweise bekommt er keinen Bluescreen oder Neustart, sondern der Computer ist komplett aus. Er lässt sich auch nach Betätigen der Power-On oder Reset Taste nicht neustarten. Erst nachdem der PC komplett vom Stromnetz getrennt wurde, fährt er wieder hoch.
Habe keine Ahnung woran das liegen könnte, folgendes wurde schon getestet:
Fast Write wurde schon deaktiviert,
AGP/PCI Einstellung wurde auf 64 MB gesetzt,
PAT auf Auto bzw. Standard gesetzt,
MEM auf Auto bzw. Standard ausprobiert.
-->-> Alles ohne Erfolg.
Memtest86+ v1.11 läuft bereits seit 1 Std. ohne Fehler durch.
Temperaturprobleme schließe ich aus, da Gehäuse immer offen war und Temps laut AsusProbe auch immer unter 40 Grad lagen
Könnte es sein, das diese Konfiguration nicht zusammenpasst oder welche Bioseinstellungen sind die Richtigen.
Konfiguration:
P4 3.0 C Ghz
P4C800-E Deluxe Bios 1015 auf Setup Defaults
TwinMos Winbond Chips 2x 512 MB auf SPD (2,5-3-3-8)
Sapphire 9800 Pro 128 Mb
Netzteil 420 W silentmaxx
Samsung S-ATA 120 GB
Hoffe jemand kann Ihm helfen!
--------____________
isan
Hallo,
ein Freund von mir hat folgendes Problem mit seinem PC:
Nach dem Zusammenbau seines neuen System bekommt er in unregelmäßigen Abständen (10-30 Minuten), Abstürze.
Diese Abstürze passieren nur beim Zocken. Komischerweise bekommt er keinen Bluescreen oder Neustart, sondern der Computer ist komplett aus. Er lässt sich auch nach Betätigen der Power-On oder Reset Taste nicht neustarten. Erst nachdem der PC komplett vom Stromnetz getrennt wurde, fährt er wieder hoch.
Habe keine Ahnung woran das liegen könnte, folgendes wurde schon getestet:
Fast Write wurde schon deaktiviert,
AGP/PCI Einstellung wurde auf 64 MB gesetzt,
PAT auf Auto bzw. Standard gesetzt,
MEM auf Auto bzw. Standard ausprobiert.
-->-> Alles ohne Erfolg.
Memtest86+ v1.11 läuft bereits seit 1 Std. ohne Fehler durch.
Temperaturprobleme schließe ich aus, da Gehäuse immer offen war und Temps laut AsusProbe auch immer unter 40 Grad lagen
Könnte es sein, das diese Konfiguration nicht zusammenpasst oder welche Bioseinstellungen sind die Richtigen.
Konfiguration:
P4 3.0 C Ghz
P4C800-E Deluxe Bios 1015 auf Setup Defaults
TwinMos Winbond Chips 2x 512 MB auf SPD (2,5-3-3-8)
Sapphire 9800 Pro 128 Mb
Netzteil 420 W silentmaxx
Samsung S-ATA 120 GB
Hoffe jemand kann Ihm helfen!
--------____________
isan