Problem!!

V!RuZ

Neuling
hallo,

mein cousin ist heute mit seinem pc zu mir gekommen, ich sollte ihm die festplatten formatieren.

er hat folgendes sys:

amd64 3400+@boxed kühler sockel 754
1gb ram twinmos pc 3200
asus x800pro
160gb platte
Gigabyte nforce3 mainboard, ( weis die genau bezeichnung nicht)

nun habe ich folgendes problem:

sein bios ist nicht das std. bios.
is irgenden deutsches bios update.

seine platte war in 5 partitionen eingeteilt. diese habe ich alle gelöscht.

beim versuch die festplatte zu formatierne und win xo neu zu installieren, bricht er mitten während dem formatieren ab.

nun weis ich nicht an was es liegt:

im bios ist eingestellt, daß die cpu bei über 70 Grad ausgehen soll.

ich hab die cpu mal rausgenommen und den boxed kühler wieder draufgemacht. er wird hammers heiß und ist bestimmt über 70 Grad.

kann es an dem liegen??

nachdem ich die cpu wieder reingesteckt habe grade eben, bringt er mir kein bild mehr auf meinem monitor.

an was kann das liegen?????

ich will bloß ein bild auf dem monitor, dass ich im bios die temperatur umstellen kann dass er nicht immer ausgeht, WIE bekomm ich mein bild wieder???

Gruß und danke um eure hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
grund waren, dauerhafte abstürze usw ...
immer diese blauebn screens mit system fehlern usw ...

ich habs ned hinbekommen...

ich meinte zu ihm er soll den pc zurück senden und sich en neuen holn

Gruß

Hallo
Solche Probleme können viele Ursachen haben.
Suche dochmal in diesen Forum nach Bildschirm und schwarz oder so ähnlich.
:d

gehäuse aufmachen,
vcore auf 1.5 (oder wie war das mit default)

hmmm, wenn er vorher schon zicken mit abstürzen bluescreens usw. gemacht hat, sollte man den ansatz von performer mal in betracht ziehen... also wenn du den rechner wieder irgendwie zum laufen bekommen hast, versuch mal, nen 133/166er-speicherteiler reinzuhauen und die speichertimings zu entschärfen, um festzustellen, ob es vielleicht doch daran lag, dass er immer hängen blieb...

zu deinem problem mit dem schwarzen screen - montier die cpu nochmal sauber mit wärmeleitpaste - auf dem boxed dürfte ja ein pad draufgewesen sein und mach dann noch nen cmos-reset und dann beten :)

grab en loch !!
die CPU ist am ar... :(
dann kan man leider nix mehr machen!!

eLemenT schrieb:
grab en loch !!
die CPU ist am ar... :(
dann kan man leider nix mehr machen!!

Kannst du mir mal sagen wie du zu dieser abstrusen Aussage kommst? Nur weil der Rechner momentan nicht sauber läuft und aus irgendwelchen Gründen kein Bild mehr zeigt heißt das noch lange nicht das die CPU kaputt sein muss, wenn jeder seine CPU wegschmeißen würde weil er mal Abstürze hat bzw. akut kein Bild bekommt dann hätten wir ein enormesn Müllaufkommen.
Btw. ich würde dem Vorschlag von Performer mal folgen und anderen Ram testen, davor aber erst mal sämtlich alle Komponenten abklemmen die nicht unbedingt nötig sind, nen Biosreset machen und dann mal schaun ob das Gerät nicht doch noch zum arbeiten zu bewegen ist.

@V!RuZ
hast du mittlerweile wieder ein Bild so dass du was machen kannst, oder immer noch garnix?

habe wieder bild.

habs wsieder hinbekommen.

kann aber wie gesagt nichts formatieren usw ...
pc bleibt immer beim kopeiren der daten hängen und startet neu.

aber naja ich hab den rechner eh nimmer da, er soll ihn einfach wieder einschicken

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh