Als ob irgendein vernünftig denkender Mensch ein Gerät nur wegen dem Image kauft. So viele Idioten kann's doch garnicht geben.
Ich hab mir nen iPhone gekauft weil ich exzellente Audioqualität gepaart mit Speed und guten Streamingfähigkeiten wollte. Und dabei kein Möchtegerntablet will.
Es ist imho ne völlig aus der Luft gegriffene Behauptung, nur eingebildete Lifestylefritzen würden nen iPhone kaufen.
Die kaufen natürlich iPhones, warum? Weil's ordentlich aussieht. Aber es kauft sich keiner nen iPhone um stylisch zu sein. Sind hier doch nicht in der 8. Klasse.
Ich sag ja: man muss abwarten wie sich das entwickelt. Gerade bei Tablets ist die Entwicklung so rasant, dass dort erwartungsgemäß niemand ein Gerät drei Jahre nutzen wird.
Niemand halte ich für äußerst gewagt. Das 2,5 Jahre alte iPad 1 kann nach Deiner Aussage doch das gleiche wie ein 4er....
I.d.R. scheitert es dann eben auch am Akku. Was bringt es mir wenn der Akku nach einem Jahr noch 50% kapazität hat und nach 2 Jahren nurnoch 25% ?
Darum geht es ja hier: könnte man den Akku tauschen würde man das Gerät länger verwenden.
Bei mir ist es aktuell mit dem Notebook so, dass mein Akku nach 2 stunden alle ist ( neu hält er 6h+ ). Wenn ich den Akku nicht wechseln könnte würde ich mir was neues kaufen, weil so ein kostenpflichtiger AKkutausch den Wert des Gerätes nicht rechtfertigt.
25% nach 2 Jahren? Was sind das denn für eumelige Akku's? Nach 2,5 Jahren hält mein Laptop noch 6 von 8 Stunden.
Das ist für mich völlig ok. Nochmal so lange und der hat seinen Dienst für mich getan.
Grüße