PapeThePope
Experte
Thread Starter
- Mitglied seit
- 29.01.2017
- Beiträge
- 433
- Desktop System
- HANS
- Laptop
- Macbook Pro 16" 2021
- Prozessor
- Ryzen 7 5800X
- Mainboard
- MSI X570 A-Pro
- Kühler
- AIO WaKü
- Speicher
- 32GB DDR4-3600 Corsair Vengeance Pro RGB
- Grafikprozessor
- RX6900 XT
- Display
- Samsung Odyssey G8 OLED 175hz Freesync & Dell S2421HS 75hz Freesync
- SSD
- 500GB WD Black
- HDD
- 3x 1TB WD Blue
- Gehäuse
- Bequiet
- Netzteil
- Corsair TX750M
- Keyboard
- Epomaker TH96
- Mouse
- Logitech Superlight
- Betriebssystem
- Windows 11 - 64 Bit
- Webbrowser
- Chrome
- Internet
- ▼100 Mbit ▲40 Mbit
Hallo zusammen,
ich habe mir vor ein paar Wochen den Samsung Odyssey G8 OLED gekauft und damit das erste mal einen HDR Monitor.
Seit ca. 1 Woche macht nun jedoch mein Computer/Grafikkarte Probleme. Angefangen hat das mit Rucklern auf dem 2. Bildschirm, wenn bspw. ein Stream in Vollbild lief.
Und weiter ging es dann mit pink/weißen Artefakten. Heute habe ich Windows dann mal komplett neu installiert und bekomme nun leider sogar Artefakte auf dem anderen Bildschirm.
Da mein alter Monitor die gleiche Auflösung hatte wie der G8, denke ich, dass das ganze mit dem HDR zu tun haben muss. (Ohne HDR hab ich es auch mal zeitweise ausprobiert, da gab es bei mir keine Fehler)
Hat da wer Erfahrung an was dies liegen könnte? Wie stehen meine Chancen auf einen Garantieanspruch bei AMD? (Ich habe die Karte NEU ohne Rechnung von Kleinanzeigen gekauft Anfang 2021..).
Viele Grüße
ich habe mir vor ein paar Wochen den Samsung Odyssey G8 OLED gekauft und damit das erste mal einen HDR Monitor.
Seit ca. 1 Woche macht nun jedoch mein Computer/Grafikkarte Probleme. Angefangen hat das mit Rucklern auf dem 2. Bildschirm, wenn bspw. ein Stream in Vollbild lief.
Und weiter ging es dann mit pink/weißen Artefakten. Heute habe ich Windows dann mal komplett neu installiert und bekomme nun leider sogar Artefakte auf dem anderen Bildschirm.
Da mein alter Monitor die gleiche Auflösung hatte wie der G8, denke ich, dass das ganze mit dem HDR zu tun haben muss. (Ohne HDR hab ich es auch mal zeitweise ausprobiert, da gab es bei mir keine Fehler)
Hat da wer Erfahrung an was dies liegen könnte? Wie stehen meine Chancen auf einen Garantieanspruch bei AMD? (Ich habe die Karte NEU ohne Rechnung von Kleinanzeigen gekauft Anfang 2021..).
Viele Grüße