BadSoldier
Enthusiast
- Prozessor
- Intel Core i5 13600K
- Mainboard
- Asus Rog Strix Z690-A Gaming Wifi
- Kühler
- NZXT Kraken Elite 360
- Speicher
- Adata XPG Lancer Blade RGB Black 64GB
- Grafikprozessor
- Palit GeForce RTX 4080 SUPER GamingPro
- Display
- LG Ultragear 32GP850-B
- SSD
- Kingston Fury Renegade 512GB & 4TB / WD SN580 2TB
- Gehäuse
- Lian Li Lancool 216
- Netzteil
- Asus TUF Gaming 1000W
- Keyboard
- Roccat Vulcan 121 Aimo
- Mouse
- Logitech G403
- Betriebssystem
- Win11 x64
- Sonstiges
- PS5 / XSX
- Internet
- ▼1000 Mbit ▲50 Mbit
Servus Luxxer
Habe am Freitag mein Vista Home Premium 64 Bit & ein weiteres A-DATA Extreme Edition 2GB Kit DDR2-800 erhalten.
Am Samstag hab ich mich dann drangemacht um alles zu installieren !
Also Install-DVD rein, Key eingegeben, Partitionen erstellt und die Installation abgewartet. Voller freude fresse gewartet bis Vista nach der Installation startet..DENKSTE !! Geht nämlich nicht..Kommt direkt nen Bluescreen
Probehalber hab ich dann die Vista Partition gelöscht und WinXP druff installiert...DENKSTE DER SCHEISS GING ?! Kannste vergessen...ging auch net (was vorher mit nur einem 2GB Kit ohne Probleme lief)
Bei Vista bekomm ich nen Bluescreen und bei XP nach der Installation läuft alles bestens bis ich nen restart mache...danach kommt "Boot Disk Failure"...
Habe beides Auf meiner Samsung HD501LJ (neu gekauft) & auf meiner alten Samsung HD300LJ (läuft seit dem ersten Tag fehlerfrei) probiert, immer der gleiche Bockmist.
Ich dann wieder ein 2GB Kit rausgemacht und Vista nochmal Installiert !
Resultat: Es läuft ohne Probs.
Dann wieder Vista Deinstalliert und wieder Installiert mit dem anderen 2GB Kit.
Resultat: Es lümpt auch ohne Probleme !
Soweit ich das zusätzliche 2GB Kit einbaue, habe ich fehler ohne Ende..
Kommt mein MoBo net klar mit 4 Vollen Rambänken ?
Ist das Bios eventuell zu alt ?
Ich weiß einfach nimmer weiter was ich machen soll..die ganze Nacht am Samstag vor dem Rechner gesitzt und alles mögliche was mir persöhnlich einfiel ausprobiert..
Ergebnis war dann dass ich jetzt Vista mit nur einem 2GB Kit betreibe.
Mein System:
AMD Athlon X2 5600+
Asus M2N-SLI Deluxe
4 GB A-Data Extreme Edition (2x das 2GB Kit DDR2-800, davon jetzt nur eins im Einsatz)
Samsung HD501LJ & Samsung HD300LJ
Gainward 8800 GTS
Tagan TG500-U33
Hier habe ich mal die Meldung vom Bluescreen aufgeschrieben, nach der Vista Installation mit 4GB Ram im einsatz:
Würde mich über eure Hilfe sehr freuen ! Ich selbst weiß nimmer weiter
Gruss BS
Habe am Freitag mein Vista Home Premium 64 Bit & ein weiteres A-DATA Extreme Edition 2GB Kit DDR2-800 erhalten.
Am Samstag hab ich mich dann drangemacht um alles zu installieren !
Also Install-DVD rein, Key eingegeben, Partitionen erstellt und die Installation abgewartet. Voller freude fresse gewartet bis Vista nach der Installation startet..DENKSTE !! Geht nämlich nicht..Kommt direkt nen Bluescreen
Probehalber hab ich dann die Vista Partition gelöscht und WinXP druff installiert...DENKSTE DER SCHEISS GING ?! Kannste vergessen...ging auch net (was vorher mit nur einem 2GB Kit ohne Probleme lief)
Bei Vista bekomm ich nen Bluescreen und bei XP nach der Installation läuft alles bestens bis ich nen restart mache...danach kommt "Boot Disk Failure"...
Habe beides Auf meiner Samsung HD501LJ (neu gekauft) & auf meiner alten Samsung HD300LJ (läuft seit dem ersten Tag fehlerfrei) probiert, immer der gleiche Bockmist.
Ich dann wieder ein 2GB Kit rausgemacht und Vista nochmal Installiert !
Resultat: Es läuft ohne Probs.
Dann wieder Vista Deinstalliert und wieder Installiert mit dem anderen 2GB Kit.
Resultat: Es lümpt auch ohne Probleme !
Soweit ich das zusätzliche 2GB Kit einbaue, habe ich fehler ohne Ende..
Kommt mein MoBo net klar mit 4 Vollen Rambänken ?
Ist das Bios eventuell zu alt ?
Ich weiß einfach nimmer weiter was ich machen soll..die ganze Nacht am Samstag vor dem Rechner gesitzt und alles mögliche was mir persöhnlich einfiel ausprobiert..
Ergebnis war dann dass ich jetzt Vista mit nur einem 2GB Kit betreibe.
Mein System:
AMD Athlon X2 5600+
Asus M2N-SLI Deluxe
4 GB A-Data Extreme Edition (2x das 2GB Kit DDR2-800, davon jetzt nur eins im Einsatz)
Samsung HD501LJ & Samsung HD300LJ
Gainward 8800 GTS
Tagan TG500-U33
Hier habe ich mal die Meldung vom Bluescreen aufgeschrieben, nach der Vista Installation mit 4GB Ram im einsatz:
A problem has been detected and Windows has been shut down to prevent damage to your Computer.
If this is the first time you've seen this Stop error, restart your Computer.
If this Stop errror appears again, follow these steps:
Check to be sure you have adequate disk space.
If a driver is identified in the stop message, disable the driver or check with the manufacturer for driver update.
Try changing Video adapters, check with your hardware vendor for any Bios updates. Disable Bios memory options such a caching or shadowing. If you need to use Safe Mode to remove or disable components, restart your computer, press F8 to select Advanced Startup Options, and then select Safe Mode.
Technical Information:
***Stop: 0x0000007E (0xFFFFFFFFC0000005, 0xFFFFF8000145E251, 0xFFFFF98001217E58, 0xFFFFF98001217830)
collecting data for crash dump...
initializing disk for crash dump...
Würde mich über eure Hilfe sehr freuen ! Ich selbst weiß nimmer weiter
Gruss BS