Probleme beim Befüllen - Reihenfolge falsch?

foxm2k

Enthusiast
Hallo,

Hmm.. funktioniert das nur richtig wenn die Pumpe direkt über den Agb versorgt wird?

Gehe momentan unten aus dem Mora3 raus, dann Pumpe, Cpu, Gpu, dann in den AGB und an der anderen Seite vom AGB oben in den Mora3 rein. Dachte wenn der Kreislauf erstmal mit Wasser voll ist würde der aufgebaute Druck reichen aber ich bekomm den Kreislauf einfach nicht in Schwung?

Muß ich umbauen damit der AGB direkt in die Pumpe geht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wichtig ist das Gefällle. Wenn deine Pumpe unten am Mora hängt und der AGB über dem Mora dann kann das schon funktionieren.

Mach einfach mal nen Foto dann können wir Probleme besser erkennen.

Normalerweise muss bei einer Wasserkühlung der Agb immer über der Pumpe sein bzw. so verbaut sein, dass die Kühlflüssigkeit alleine durch die Erdanziehungskraft vom AGB in die Pumpe laufen kann. Wasserkühlungspumpen können leider so gut wie gar nicht Flüssigkeit selber anpumpen...die muss von alleine in die Pumpe laufen und wird dann einfach weiter gedrückt.

AGB -> Pumpe macht vieles leichter...
aber wie gesagt wurde, solange das wasser von alleine zur Pumpe kommt klappt das... du siehst beim befüllen des AGB ja wie weit das wasser fließt. Kommt es aus dem Ausgang der Pumpe raus, sollte es i.O. sein
Ich hatte auch mal ein anderes setup und habe nachgeholfen indem ich erstmal am anderen ende des kreislaufes solange luft rausgezogen habe (mit dem Mund) bis das wasser bei mir war... also quasi den kreislauf ohne Pumpe unter wasser gesetzt...dann lief das auch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh