Probleme beim Herunterladen von FTP Server

Alex2108

Enthusiast
Hallo,

ich habe ein etwas merkwürdiges Problem mit dem Herunterladen von Dateien...
Betroffen sind irgendwie alle meine zur Verfügung stehenden Rechner mit Windows 8.1

Anbei 2 Screenshots, ich kann mir nicht vorstellen, das es ein Fehler auf der Seite ist. Das Problem existiert nun schon seit fast 1 Jahr, das sollte mittlerweile dann wohl gefixt sein. So vermute ich eher, es liegt an allen meinen Rechnern.

Screenshot 1:

Unbenannt(1).JPG

Nach dem Klick auf die Datei (sollte eigentlich dann heruntergeladen werden) kommt folgender Screen:

Unbenannt(2).jpg

Kann sich das einer erklären ?? Rechtsklick und Datei speichern geht auch nicht, dann kann ich nur ein HTML-Dokument herunterladen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teste mal einen anderen Browser. Mit dem Chrome und dem Firefox kann ich z.B. ohne Probleme die Dateien downloaden (Windows 8.1), mit dem IE bekomme ich auch nur Murks. Aber den IE nutze ich sowieso nicht, weil ich ihn nicht mag.

Ist also eher ein Fehler des Internet Explodierers, nicht der Seite...

Erst mal machst du da kein FTP Download

Soweit ich das sehe ist das sehr wohl ein Fehler der Seite, der gesendete mime type stimmt nicht und deshalb kommt es zu dem verhalten (und eine codierung wird auch nicht angegeben, was aber da eher nebensächlich ist). Ändern kann das nur der Betreiber.
Über Datei Speichern bekommst du aber die gewünschte Datei....nur eben mit der falschen Dateiendung aufgrund des mime types, die kannst du im speicherdialog einfach auf alle Dateien stellen und eine dateiendnung deines wunsches verpassen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh