Probleme GTX 570 und BF3

Wie gesagt, BF3 reagiert wie vielen Berichten zu entnehmen ist, sehr extrem auf Instabilität. Und nix anderes ist zu wenig Spannung bei zu viel Takt ;) Die Karte verrechnet sich und dann gibts die Fehler...
Im Grunde ist die Karte somit defekt. Denn sie macht nicht das, was verkauft wurde.

PS: sowas ließt man übrigens häufiger bei OC Modellen. ;) Klar man kann nun die Spannung hoch drehen und das läuft dann auch. Nur ist das eben ein händischer Eingriff. Und wird genaugenommen sogar mit Garantieverlust belohnt. Theoretisch erlischt sogar die Gewährleistung, denn man betreibt die Karte außerhalb ihrer Spezifikationen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja aber meinst du er bekommt noch eine GTX570 AMP?? ok vieleicht sollte er grade deswegen die karte einschicken und hoffen das er eine GTX660Ti bekommt :d
 
Kann ich mich wegen der Garantie direkt an Zotac wenden?
Denn die Karte wurde bei Neckermann gekauft
 
Normal geht sowas über den Händler in erster Instanz, sprich Gewährleistung.
Bei der Garantie hingegen könnte es direkt über den Hersteller laufen. Wichtig zu wissen ist dabei, wie die Garantiebedinungen sind. Denn Garantie ist idR freiwillig. Oftmals muss man das gekaufte Produkt mit Seriennummer direkt beim Hersteller registrieren für den Garantieumfang. Ich würde das aber erstmal abklären... Neckermann ist natürlich jetzt nicht das, was ich mir unter nem Händler für PC Zubehör vorstelle :fresse: Keine Ahnung ob die RMA Abteilung dort überhaupt mit ner Fehlerbeschreibung was anfangen kann.
 
Das Problem ist ja das Neckermann Pleite ist, habe eben nachgelesen und folgendes gefunden

9. Habe ich weiter Garantie auf meine bestellten Waren?

neckermann.de hat den Geschäftsbetrieb eingestellt. Die vorhandene Insolvenzmasse reicht nicht aus, um sämtliche Forderungen von Gläubigern bedienen zu können. Garantie- und Gewährleistungsansprüche stellen solche Gläubigerforderungen dar. Soweit Garantie- oder Gewährleistungsansprüche bestehen, können diese zur Insolvenztabelle angemeldet werden.

Ware, die mit Herstellergarantie versehen ist, wird im Garantiefall direkt repariert/ausgetauscht. Bitte wenden Sie sich an die in den Garantieunterlagen angegebene Adresse.

Na da bin ich mal gespannt was Zotac sagt

---------- Post added at 15:15 ---------- Previous post was at 15:00 ----------

na klasse einschicken 3 Wochen Bearbeitungszeit :(

---------- Post added at 15:15 ---------- Previous post was at 15:15 ----------

würdet ihr euch derzeit eher eine GTX 660ti oder GTX 670 kaufen, werd mir dann zum Übergang was neues holen
 
Dann frag mal direkt bei Zotac nach, was du dazu meinen...
Wenn du da grünes Licht hast, kann man das ggf. direkt über die abwickeln. Wie gesagt, das mit der Garantie musst du prüfen. Kommt ja auch drauf an, wie alt das Teil ist.

Ansonsten, 660TI oder 670. Ich würde wohl wenn dann die 670 nehmen. Je nach Spiel ist die 660Ti doch schon arg abhängig von der Speicherbandbreite und verliert schon etwas an Performance auf die 670er.
Allein für den Übergang musst du selbst wissen, was es dir wert ist. Ggf. lässt sich aber dann die RMA anständig durchziehen und das Teil danach verkaufen. Je nachdem, was dabei rausgekommen ist. ;)
 
RMA is kein Problem dauert nur 3 Wochen, sollte es die Karte noch geben bekomm ich eine neue.
Ansonsten ein Angebot von Zotac.
Nur 3 Wochen ohne Zocken geht gar nich also muss was neues her und falls ich ne neue von Zotac bekomme wird die verkauft.
Für ne neue GTX 570 sollte man ja denke ich noch bissl was bekommen oder?
 
Extrem viel nicht mehr... Leistungsmäßig ist das Teil zwar noch ganz gut aufgestellt. Aber eben ist der VRAM Ausbau sehr gering. Und auch eben der Verbrauch nicht ohne ;) Ist halt Technik von vor ca. 2 Jahren. ;)
 
Die 570er dürfte Leistungstechnisch irgendwo im Bereich GTX 650TI und GTX 660 non TI liegen. Letztere kost neu ab 163€... ;) Deine kommt da auf ein paar Prozent näher an die 660 non TI ran. Vllt gar leicht drüber. (wegem dem Werks OC)
Wie gesagt, alte Technik, hoher Verbrauch, wenig VRAM stehen auf der Contra 570er Seite. Musst du dann schauen, wenn es soweit ist...

Entweder jetzt gleich was richtiges, und die 570er weg, oder jetzt ne günstige Übergangsalternative und diese dann wieder verkaufen.
 
ne wenn dann gleich was größeres wie GTX 670,müsste ja zu BF4 eh wieder Aufrüsten ;)

---------- Post added at 22:45 ---------- Previous post was at 18:59 ----------

Hab heute noch ein BIOS von Zotac bekommen das ich Flashen soll und die Karte dann testen,ich denke mal das ist dann die Spannung etwas angehoben.
Naja ich denke wenn ich sie einschicke werden sie auch nichts anderes machen oder?
 
Na das nenn ich mal guten schnellen Support, soweit ich das mitbekommen hab, falls die Karte dann mit dem BIOS noch rumspinnt kannste ja immernoch RMA machen.
 
ja werde das Bios heute mal Flashen, sollte sie dann immer noch Zicken machen soll ich Sie einschicken
 
Kannst du ja mal prüfen Vorher/Nachher ;)
Könnte sein, das man einfach die vGPU Spannung etwas angezogen hat... Wäre ja nicht wild.

Aufpassen solltest du nur, dass man nicht einfach die Taktraten gesenkt hat.
 
ja das werde ich vergleichen, gibts ne Möglichkeit das jetzige Bios der Karte erst mal zu sichern?
 
Ja mit diversen Tools...
Schau mal im GPU Forum oben angepinnt ist ein Bios Flash HowTo für NV GPUs ;)
 
Hat alles funktioniert Karte läuft wieder ganz normal
 
Ich hatte ebenfalls das gleiche Problem mit meiner Gigabyte Geforce GTX 570 OC. Ich habe dann das BIOS editiert und dabei die Spannung etwas erhöht. Seitdem gibt es keine Probleme mehr. Komisch ist aber, dass das erst seit einem der letzten Updates auftrat.
 
Genau so ist es bei mir auch,es ist seit einem Update.
Also hat es eigentlich absolut nichts mit der Karte selber zu tun wie von fdsonne zuerst angenommen
 
Uneinsichtig bis zuletzt, weiter so. Mit der Zeit kann es ja nur noch besser werden.
Wenigstens wissen die Hersteller wie sie unbequeme RMA los werden, nach Garantie und Gewährleistungzeit ist eh egal, solange werden die noch halten. ^^
 
Was hat das mit uneinsichtig zu tun?
Das WWW ist voll mit diesem Fehler und Bf3,und alle schreiben es ist seit einem Update.

Und mir hat es selber keine ruhe gelassen habe gestern eine andere GTX 570 vom Kollegen hier getestet.
Stell dir mal vor die macht die gleichen Zicken und die Karte is gerade mal 3 Monate alt.
Ist dann wahrscheinlich auch defekt oder :wall:
 
Das Thema DirectX Fehler hatten wir gestern im Bf3 Thread, darunter u.a eine GTX670 OC, Titan, GTX690.
Also wenn nicht alle NV Karten "defekt" sind, muß es ja ein Treiber-Bf3 Problem sein?:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema DirectX Fehler hatten wir gestern im Bf3 Thread, darunter u.a eine GTX670 OC, Titan, GTX690.
Also wenn nicht alle NV Karten "defekt" sind, muß es ja ein Treiber-Bf3 Problem sein?:banana:

Nein...
Denn sonst würde sich das "Problem" nicht mit wengier Takt und/oder mehr vGPU Spannung beheben lassen.
Und genau das ist der Punkt.

Im übrigen, kann ich das ganze selbst nicht! nachstellen. Sprich ich spiele BF3 mit der 680er, sowie mit ner alten geflashten und freigeschaltenen 465@470er. Dazu beide Karten an die Brechgrenze OCed. -> läuft.
Und beide im default Takt mit default Spannung -> läuft.
Mit AMD Hardware läufts ebenso...


Aber ich sagte bereits, das BF3 bekanntermaßen sehr stark auf Instabilitäten reagiert.
Warum man das nicht einfach mal hinnehmen kann und hier nen Fehler sucht, der offensichtlich! an instabilier Hardware liegt, ist mir absolut rätzelhaft. Es macht den Eindruck, als will man nicht verstehen, das Instablitäten durchaus nicht selten sind, was OCed Karten angeht.

PS: Der Hintergrund: nach dem Update könnte es übrigens ganz einfach und simpel sein, das man an der Berechnung irgendwas geändert hat. Sprich die Karten werden nach dem Update stärker belastet und somit tritt eher ein Stabilitätsproblem auf. Das ist nicht unüblich sowas zu tun. Und auch im CPU Umfeld gibt es Beispiele. -> Win7 SP1 vs. non SP1 bei OCed CPUs um mal eins zu nennen benötigt leicht mehr Spannung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh