So meinte ich das nicht. Beispiel: Du stellst 1,3 V im Bios ein. Tatsächlich liegen aber nur 1,25 V an der CPU an. Hier muss man von Haus aus mehr drauf hauen...bei mir untervoltet er nicht. Wenn ich loadline einschalte, dann fast überhaupt nicht. Ich hab jetzt mal ne halbe stunde auf standard gespielt. Soweit kein Absturz. Wenn ich meine Einstellungen übernehme, passiert das selbe. Stimmt etwas mit den Einstellungen nicht? Ich hab das BIOS 1207 drauf.
Zumal das Formula vor allem bei Quad-Cores einiges an Saft möchte! Auch die Timings spielen auf Intel-Plattform kaum eine Rolle.Ich kann dir heute Nachmittag meine posten aber nen Quad mit 4.15Ghz betreiben zu wollen ist mehr als Glückssache das machen nur sehr wenige Boards und nur weil mal jemand nen hohen FSB hatte und irgendwer den Proz auf über 4Ghz hatte heißt das nicht das diese kombi bei dir auch läuft! Bei 4Ghz ist mit der stabielität in der Regel Ende beim Maximus mit Q6600er , nur wenige schaffen stabiel mehr. Und vor allem Finger weg von deinem extremen Speichertimings, bei solch hohem FSB kannst 3er Latenzen gleich vergessen, das ist Utopisch was du da eingestellt hast.
Deswegen pladieren wir ja dazu, dass du wenigstens einmal das System mit Standard-Taktraten betreibst! Irgendwie geht das nicht in mein Kopf rein....
Gruß