Probleme mit Boot

ceeN.

Neuling
Schonmal eine entschuldigung im vorraus wenns so einen Thread schonmal gegeben hat.

Bin selber ein blutiger Anfänger und bräuchte dringend euren Rat.

Seit gestern funktioniert mein PC nicht mehr, wenn ich ihn Boote kommt beim Willkommensbild von Windows XP ein Bluescreen, der leider so schnell verschwindet das ich den Text nich lesen kann.

Nach mehrmaligen rebooten des systems kam der fehler immernoch.
Dann wollte ich Formatieren, nachdem ich "Drücken sie Enter um windows xp zu installieren" gemacht habe, kommt ein Bluescreen wo von einem "Registry Error" die rede sein soll.
Und ich sollte im Bios diverse Funktionen abschalten wenn dies weiterhin vorkommt. Leider hab ich nichts ähnliches im BIOS gefunden.

Kennt ihr dieses Problem? Wenn ja wie kann ich es lösen? :-(

Bitte erklärt es so das ein Anfänger , wie ich es bin, auch daraus schlau wird. :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mit dem 1. Blue screen einfach in windows reparieren chkdsk und dann les dir durch was das aus gibt, kann ja sein das deine HDD kaputt ist.

Ansonsten fixmbr und dann müsste es gehen.

Warum allerdings der Registry Error kommt kA!

also :)

theoretisch darf dich kein bluescreen daran hindern win neu aufzusetzen, weil er von CD bootet, da müsste deine CD ja defekt sein ( !? )

welche funktionen sollst du deaktivieren, und wer sagt das?

Ich soll BIOS funktionen wie Caching und Shadowing deaktivieren.

Ich bezweifel das die CD defekt ist , habe vor kurzem erst system erneuert.
UNd die Festplatte ist auch fast neu. :(

Festplatten gehen soweit ich weiß grade in den ersten Wochen gern kaputt.
Berichtigt mich bitte wenns falsch is ;).

Haste die Funktionen mal ausgeschaltet?
Haste mal ne andere CD probiert?
Ist jetzt die Festplatte schon formatiert? Wenn nein dann probiers mal wie oben beschrieben im reparartur modus ;).

PS: Mir fällt sogar ein das es sogar sehr gut das im BIOS sein kann probier des mal!

Hab nur die eine CD leider, aber werde mal versuchen zu reparieren.
Wie genau geht das? Windows reparieren und dann den Befehl eingeben??
Hinzugefügter Post:
War da jetzt drinne und der wollte wissen an welcher Reparatur ich mich "anmelden wollte" hab da einfach mal 1 eingegeben und siehe da....der Error.

Zuletzt bearbeitet:
Die HDD ist ziemlich neuwertig und der prüft die ja auch beim lesen der XP CD und das läuft noch ohne Probleme.
Und BIOS, hm da hab ich wenig Ahnung von.
Bin wirklich am verzweifeln..:(

der bluescreen kann garnicht kommen bei win neuinstall
das geht NICHT o_O

weil windows garnicht geladen wurde, und der BS hat nur windumm

Jedenfalls kommt eine Fehlermeldung in der ich gesagt bekomme ich sollte diese 2 Funktionen im BIOS ausschalten wenn der Fehler weiterhin auftritt.

Welche möglichkeiten hab ich denn die Festplatte ohne die CD zu formatieren? Gibt es da keine andere? Wenn ja wie? :)

der bluescreen kann garnicht kommen bei win neuinstall
das geht NICHT o_O

Das meinst du. Mir ist soeben das gleiche passiert. win installiert und beim ersten booten ein Bluescreen:fresse: :kotz: :heul: hab aber bisher auch noch keine Lösung.

Zitat von DERVIRUS aus einem anderen Thread:

http://support.microsoft.com/default...b;en-us;329284 ??

Dieses Verhalten kann auftreten, weil der Prozessor Ihres Computers einen nicht behebbaren Hardwarefehler entdeckt und an Windows XP gemeldet hat. Der Prozessor hat dazu das Feature "Machine Check Exception" (MCE) von Pentiumprozessoren oder das bei manchen Pentium Pro-Prozessoren verfügbare Feature "Machine Check Architecture" (MCA) verwendet. Der Fehler kann die folgenden Ursachen haben:

* Systembusfehler.
* Speicherfehler, wie zum Beispiel Paritätsfehler oder ECC-Probleme (ECC = Error Correction Code).
* Zwischenspeicherfehler in Prozessor oder Hardware.
* TLB-Fehler im Prozessor (TLB = Translation Lookas IDE Buffers).
* Sonstige erkannte Hardwareprobleme, die für bestimmte CPU-Hersteller typisch sind.
* Erkannte Hardwareprobleme, die für bestimmte Hersteller typisch sind.

Fehler des Typs "MACHINE_CHECK_EXCEPTION" haben häufig eine der folgenden Ursachen:

* Nichteinhaltung der Spezifikationen beim Betrieb von Prozessor oder Hauptplatine. Zum Beispiel Überlastung von Prozessor oder Bus. Microsoft empfiehlt, die Herstellerangaben zu Taktfrequenzen und Geschwindigkeiten einzuhalten.
* Überlastete, nicht geeignete oder ausfallende Stromversorgungsvorrichtungen können Ihren Computer destabilisieren. Stellen Sie sicher, dass die Stromversorgung für Ihren Computer störungsfrei und zuverlässig funktioniert.
* Extreme thermische Bedingungen durch den Ausfall von Kühlvorrichtungen, wie z.B. Lüftern. Stellen Sie sicher, dass alle Kühlvorrichtungen einwandfrei funktionieren.
* Beschädigter Speicher oder Speicher, der für Ihren Computer nicht geeignet ist. Wenn Sie die Speicherkonfiguration in der letzten Zeit geändert haben, kehren Sie zu der vorherigen Konfuguration zurück, um die Ursache des Fehlers zu ermitteln. Achten Sie darauf, dass Sie für Ihren Computer geeigneten Speicher verwenden.

evtl speciherfehler ? für mal memtest von cd oder diskette aus ...

wenn das ncihts hilft, mach ma alles ab, was nciht notwendig ist (floppy, cdrom, 2.hd, pcikarten usw) und schau mal , ob der fehler noch auftriit

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh