Probleme mit Casio Exilim Z850

FireEagle

Neuling
Hey Leute. ich hab 2 probleme mit meiner Kamera. Und zwar, wenn ich fotos machen möchte, geht ab und zu der blitz nicht. Beim auslösen leuchten dann nur die zwei kleinen Lämpchen neben dem optischem Sucher aber nichts tut sich. Wenn ich den Akku dann aber ein Stück rausnehm und dann wieder einsetz, funktionierts wieder ein Stück. Ich find das sehr seltsam und deswegen wär´s toll wenn jemand ne Idee hätte was es sein könnte.

Jetzt zu meinem zweiten "Problem". Wenn ich auf Konzerten bin (metal) und ein Video aufnehm, kommt bei den Bässen dann nur ein Rauschen, was wahrscheinlich daran liegt das es Mikro von der kamera übersteuert wird? Auf jeden Fall, kennt da jemand einen Trick wie man das behebn kann? Ne membran vor´s mikro kleben oder so? Wegen Druckabfang? Denn die Bildquali von der Cam is eigentlich genial. Also dann, würd mich auf eure Antworten sehr freuen.

Mit lieben Grüßen, Martin :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu 1.: ich würde mal volle Batterien nutzten. Klingt einfach so, als ob die Spannung der Batterien dafür (fürs Blitzen) nicht ausreichen würde.

zum 2.: kann ich dir leider nix sagen. Den Bass wirst du nicht so rüber bekommen. Und abdecken bringt auch nix, dann sollten die Höhen fietschen.

Erstmal danke für deine Antwort :) Aber der Akku war immer voll. Aber ich werd mir demnächst mal kompatible Akkus holen und dann mal sehen ob das Problem weiterhin besteht. Und zu dem Bass meinte ich eigentlich, dass der ein bisschen gedämpft werden soll. Wenn der net so rüber kommt isses net so schlimm, aber ich würde halt wenigstens gern hören wenn die singen *g* Wei so hörste nur so´n *umpf umpf umpf* Und das is beim Video gucken ja net grad angenehm. ^^ Also vielleicht fällt ja noch jemandem was ein. Aber trotzdem fettes thx Maddix :)

Also das erste Problem ist (wenn ich es richtig einschätzen kann) garkein Problem. Normalerweise bedeutet das Leuchten von den LEDs, dass der Blitz noch nicht bereit ist. Einfach kurz warten und dann sollte er wieder gehen. So war es zumindest bei meiner kompakten Casio Exilim S-500.

Jo cH4s3R das hab ichja am anfang auch gedacht. Aber mehr als 5 minuten sollte man wohl wirklich nicht warten müssen ;) Und zu Kizu: Die Firma hat mir ne Paketmarke geschickt, damit ichs kostenlos wegschicken kann. Die wolln sich das erstmal selber angucken und dann zum hersteller senden. Mal gucken was rauskommt.

Hallihallo :)
Also das Problem meiner Kamera wurde behoben.
Schneller als ich dachte, denn 2 Wochen nachdem ich sie weggeschickt habe, konnte ich sie schon wieder in meinen Händen halten, also Gratulation an die Reparaturabteilung von CASIO =)
Wünsche allen noch nen schönen Tag. lg, martin

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh