Probleme mit dem Internetempfang :(

Kathy

Neuling
Hallo Leute,

ich habe ein riesen Problem mit meinem W-Lan Internet.
Vor 2 Monaten bin ich umgezogen und ich habe nun kaum noch Internet, und wenn ist es zu instabil :(
Mein Anbieter sagte, dass die "Empfangsantenne" zu weit entfernt liegt, und auch noch ein Berg dazwischen steht....
Meine Frage ist jetzt, kann ich mit einer Antenne oder so den Empfang verstärken, damit ich ein besseres Internet bekomme?

PS.: Ja ich weiß W-Lan ist nicht so toll etc, aber ein Internet über Telefonleitung geht schon gar nicht bei mir, da das Ausmessen der Leitung unter 1 Mbit/s ergab :stupid:

Vielen lieben Dank schon mal für die Hilfe =)
Grüße Kathy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...kein Kabelanschluss?..kein 3G oder LTE?
Du kannst mit einer besseren Antenne und optimaler Position zur Hauptantenne evtl. was rausholen, aber eigentlich sollte Dein Anbieter
auf dem Berg ne Releaystation installieren.
Dein Anbieter sollte für Dich die beste Lösung kennen und Dich beraten, wenn er Dich als Kunde ernstnimmt.

Ich habe dort schon 100 mal angerufen :( Sie sagen immer nur ich kann vor Ablauf der Kündigungsfrist den Vertrag auflösen. Aber dieser Anbieter ist halt hier noch der Beste im Augenblick. Deshalb frage ich nach. Ich habe gelesen das man es mit einer dBi Antenne versuchen kann?

Danke =) Lg

..was genau benutzt Du denn aktuell als "Empfangsstation" um mit dem WLAN Deines Anbieters zu verbinden?

Gibt es wirklich keine Alternative dort? Kein Kabelanschluss?...auch nicht beim Nachbarn?
Bei Kabeldeutschland gibt es offiziell die Möglichkeit seinen Anschluss als WLAN-Hotspot für Dritte anzubieten...

Es ist so, ich habe Drei (Internetanbieter) es läuft über den 3WebCube. Meine Nachbarn haben alle das Gleiche, weil hier leider nur das "funktioniert".... Ich glaube ja auch das alle die hier sind sich gegenseitig "stören". Ich kenn mich in dieser Hinsicht aber leider zu wenig aus :( Kabel oder über Telefonleitung geht hier gar nicht, da wie gesagt nicht einmal 1 Mbit/s durch die Leitung geht, was bei Schnee oder starkem Regen noch schlechter wird :(

...Kabel, wie in Kabelfernsehen...hat nix mit DSL zu tun. ;)

Äh...der 3WebCube ist ein 3G/UMTS Router..d.h. Dein Anbieter ist kein WLAN Anbieter, sondern ein 3G Mofilfunkanbieter, oder?
Ich kenne das Ding nicht...hast es überhaupt Anschlüsse für ne externe Antenne?
Alternativ einen anderen 3G/4G Router suchen mit externen Antennen und den 3WebCube ersetzen...aber ob es das bringt...

...da gibt es einige Aussenantennen für das Teil, demnach sollte es wohl technich gehen...kannst Du die überhaupt bei Dir montieren?
Welche das beste Ergebnis bringt kann ich Dir nicht sagen...bin da nicht der Spezialist, sorry.

Aber Du solltest entweder den Topic in diesem Fred ändern oder einen neuen aufmachen...Du hast kein WLAN Empfangsproblem, sondern suchst die beste 3G Zusatzantenne für Dein Problem mit dem 3G Empfang.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh