hallo,zusammen!ich bin jetzt seit 2 wochen stolzer besitzer der 260 be.beim ersten probelauf der karte ging alles reibungslos nur der 2d-takt war mir ein wenig zu hoch,alsohab ich neue profile mit dem rivatuner erstellt.dann später wolte ich mit benchmarks wissen was die karte kann:aquamark,3dmark 05-vantage lief alles super.bis ich dann endlich spielen wollte.hab gothic3,crysis, oblivion gespielt und mußte ein immer lauteres zirpen oder piepen aus richtung der karte feststellen.mir klang das doch sehr nach kondensator und spawa-zirpen.also hab ich den standardtakt gesenkt und es wurde besser.ich dachte mir irgendwas stimmt da nicht,also hab ich den kühler vorsichtig demontiert was schon eine wissenschaft für sich ist.als ich den kühler ab hatte fiel mir der fehler dann auf.hauptgrund war das die wärmeleitpads teilweise so schlecht und neben den bauteilen geklebt waren das diese zwangsläufig einfach zu heiß werden,dann hab ich die pads neu ausgerichten sauber draufgelebt,die wärmeleitpaste der gpu erneuert(neben der gpu war mehr drauf als auf der gpu),zusammen gebaut.und sieh da das zirpen ist bei standarttakt und bei leichtem overlocking komplett weg.hat jemand von euch ähnliche erfahrungen gemacht?