probleme mit der zusammenstellung eines i7 pcs

[/COLOR]achso, und wegen dem bildschirm hab ich nen bissl bauchschmerzen, weil ihc mit hp schlechte erfahrungen gemacht hab (notebook -> dv6000 oder so -> deckel nach kurzer zeit kaputt, musste ich 4mal einschicken, immer wieder die graka -> überhitzung -> hab dann zum glück kostenlos nen neues book bei conrad umsonst bekommen!) also, da bion ich mir noch nciht so sicher. auch die 24" sind eigentlich überflüssig? 22" reichen doch locker, besonders bei breitbild?

Das mit den schlechten Erfahrungen lasst doch keine Rückschlüsse auf die Qualität des Monitors zu. Ich habe auch einen HP Bildschirm und der läuft die ganze Zeit problemlos. Heißt aber nicht das ich jetzt nur noch HP kaufe.

Zum Thema 24": Ich persönlich würde bei einem Neukauf nur noch auf mind. 24" setzen, anderen reicht aber 22" völlig. ;)

Übrigens würde ich auch nicht das Rebel nehmen, sondern genanntes RC690 bzw. das Midgard/Utgard von Xigmatek.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum? (gehäuse),

24": hab bei pc welt gelesne, is ok. also 24".

Das Rebel ist ne billige Klapperbude.
Die Xigmatek Gehäuse bieten mehr fürs schmale Geld.

Ich persönlich würde mehr ins Gehäuse investieren. Besonders wenn für 1300 Euro ne Config gemacht wird, sollten so 70-80 fürn Gehäuse drin sein.

Zuletzt bearbeitet:
klappert es denn? macht es lärm? ist es hitzeabfuhr-blockierend? ist es instabil? hat es andere macken? ich miene außerdem das REBEL PRO 9!!!!!
sag doch einfach, WAS daran schlecht is!!!!!

- Es macht keinen Lärm. Es lässt den "Lärm" der Komponten zu stark nach außen
- Es blockiert nicht die Hitzeabfuhr
- instabil: Nein

Es passt in meinen Augen einfach nicht zu den restlichen Komponenten in Hinblick auf Wertigkeit, Verarbeitung und Optik. (okay, Optik ist Geschmackssache)

komisch, ich find es sieht ganz schick aus.. . dann, wertigkeit, verarbeitung? eiigne sagen es ist gut verarbeitet... aßerdem, hauptsache, es is robust, geht nicht schnell kaputt, es is einigermaßen stabil, sodass man es auch mal woanderrs hintragen kann, und warum denn für nen GEHÄUSE auch noch viel geld ausgeben? wichtig is doch, was drinsteckt! und billig sieht es auch nicht aus.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:05 ----------

----
ähm bei geizhals, muss man da nen acc haben, um ne wunschliste anzulegen?

komisch, ich find es sieht ganz schick aus.. . dann, wertigkeit, verarbeitung? eiigne sagen es ist gut verarbeitet... aßerdem, hauptsache, es is robust, geht nicht schnell kaputt, es is einigermaßen stabil, sodass man es auch mal woanderrs hintragen kann, und warum denn für nen GEHÄUSE auch noch viel geld ausgeben? wichtig is doch, was drinsteckt! und billig sieht es auch nicht aus.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:05 ----------

----
ähm bei geizhals, muss man da nen acc haben, um ne wunschliste anzulegen?

Jeder hat andere Ansprüche an ein Gehäuse.
Daher ist das Gehäuse auch ein Punkt, wo man schwer eine objektive Beratung geben kann.

Wenns dir gefällt, dann nimm es.
Kaputt gehen oder sowas wirds sicherlich nicht

Achte bei der Bestellung einfach auf den Rev. B Schriftzug. Obwohl es hier eigentlich egal ist, da die Kompatibilität für den Sockel 1156 nicht gefragt ist.

aha. aber ich nehm ja die AMD-CPU, hat die nicht nen AMx sockel??!

Beim AMD brauchst du dir keine Gedanken drum machen. Das passt.;) Jedenfalls von der Kühlerkompatibilität.

also geht auch der mugen 2 OHNE den schriftzug rev b?
dann bin ich ja beruhigt.. geizhals is jetzt nämlich auch nicht so dolle, die ham auch nich alles im programm.. aber den mugen 2 haben sie ;-)

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:20 ----------

ach und kann ich auch den LG Electronics GH22NS40 nehmen? wo is der unterschied zum *S50?

also geht auch der mugen 2 OHNE den schriftzug rev b?
dann bin ich ja beruhigt.. geizhals is jetzt nämlich auch nicht so dolle, die ham auch nich alles im programm.. aber den mugen 2 haben sie ;-)

Ob nun Rev. B oder nicht, ist beim AM3 egal.

dankeschön an alle!

dann hab ich jetzt wahrscheinlich alles!
ich frag dann einfach hier nochmal, wenn noch was unklar ist.

danke euch allen! ihr habt mir sehr weitergeholfen!

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:57 ----------

so hab jetzt alles beisammen: könnt ja nochmal rüberschauen ob ich nen fehler gemacht hab....

Zwischensumme: EUR 1.182,08
Möchten Sie unten etwas ändern?
Artikel im Einkaufswagen Preis: Anzahl:
Artikel hinzugefügt am 14 Juni 2010

Logitech MX518 Refresh optische Gaming Maus schnurgebunden schwarz - Logitech
Zustand: Neu
Auf Lager.

Geschenkpapier / Grußbotschaft hinzufügen (Erfahren Sie mehr)
EUR 29,97

Microsoft Digital Media Keyboard 3000 (original Handelsverpackung) - Microsoft GmbH
Auf Lager.
Verkäufer: TCO24
EUR 15,60

Gehäuselüfter Xilence 120mm rot - Xilence
Auf Lager.
Verkäufer: All4Sys
EUR 5,53

Sharkoon Rebel9 Pro Economy - Sharkoon
Auf Lager.
Verkäufer: MSX-IT inkl MwSt Widerrufsbelehrung AGB unter Verkaeufer-Hilfe.
EUR 37,50

Samsung F3EG Eco-Green 500GB interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 5400rpm, SATA, 16MB Cache) - Samsung
Auf Lager.
Verkäufer: HOH Home of Hardware
EUR 46,09

LG GH22NS S-ATA bulk, Super Multi-Laufwerk, schwarz - LG
Auf Lager.
Verkäufer: DoubleX - Ihr Multimedia Spezialist
EUR 20,00

AMD Phenom II X6 1055T Prozessor AM3 mit Turbo Core Technologie (HDT55TFBGRBOX), inkl. Kühler - AMD Advanced Micro Devices GmbH
Auf Lager.

Geschenkpapier / Grußbotschaft hinzufügen (Erfahren Sie mehr)
EUR 201,80

Cooler Master Netzteil SilentPro 500W - Coolermaster
Auf Lager.
Verkäufer: kg-computer inkl MwSt Widerrufsbelehrung AGB unter Verkaeufer-Hilfe
EUR 74,20

Scythe SCMG-2100 Mugen 2 CPU Kühler für Intel und AMD Sockel - Scythe
Auf Lager.
Verkäufer: Hardwareversand Deutschland
EUR 42,44

Sapphire ATI Radeon HD5850 Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR5 Speicher, DVI-I / HDMI, 1 GPU) Full Retail - Sapphire, Inc.
Auf Lager.
Verkäufer: PC Store GmbH - Preise inkl. MwSt., Impressum und AGB finden Sie unter Verkäufer-Hilfe

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:57 ----------

wobei man deisen schwachsinn von text der noch von amazon übrig sit nicht beachten sollte... außerdem hab ich das einige xilece produkt (gehäuselüfter) 3x gekauft. damit das gehäuse auch die maximale kühlleitung bringt ;-)

Zuletzt bearbeitet:
statt der eco hdd würd ich eine normale f3 nehmen (mit 7200 u/min)

Jupp, diese Green- und Eco-Platten sind langsamer als "normale" Platten. Stromsparen tun sie so 3-5 Watt. Darauf kann man verzichten

hpppla, die is auch schon ausgetauscht. amazon hatte die nicht mehr im sortiment ;-) da hab ich sie einfach gegen die normale mit 7200 u/min. (f3)

und sonst is alle gut jetzt? das freut mich, kann ich dann endlich bestellen!

tja, das is das was jemand scjhon gepostet hat. (2. post, wo alles aufgelistet ist.) is nen asrock iwas... das is deswegen nicht in der liste, weil es das nicht bei amazon gibt ud ich deswegen woanders bestellen muss... der arbeitsspeicher is übrigens auch nicht dabei. den bestell ich mit dem baord zusammen. (der is jetzt auf 4gb geschrumpft -> 8gb waren zu teuer....)

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:04 ----------

ich bestelle jetzt.

hallo, ich hab jetzt echt ein totlaes problem: ich habe alles zusammengeaut, aber der rechner piipt 3mal, wenn ich ihn anschalte, dann wiederholt sich das piipen nach einer längeren pause!

was bedeutet das? was hab ich vergessen? (mainboard: asrock 870 Extreme3)

ami heißt american megatrends, inc. oder?

wenn ja, dann is da sowas drauf... is ja nen amd mainboard...

RAM ist doch der arbeitsspeicher, und die beschreibung verste ich nicht (auf deiner verlinkten seite)...!

Jop, die Beschreibung besagt, dass was mitm RAM nicht stimmt.
Kuck mal ob der korrekt eingesteckt wurde!
Auch mal nur mit einem Riegel probieren.
Steckt der RAM auch in den richtigen Slots? (Mainboardanleitung weiß das)

und noch was: ich hab auf dem mainboard bei den arbeitsspeicherplätzen 4 slots. ich weiß, das das ding dual channel ist. die slots sind farbig. 2 sind blau, die anderen 2 sind weiß. ich habe 2 2gb arbeitsspeicherplatinen in die blauen steckplätze gesteckt. was kann man da falsch machen? hab ich versehentlich den dualchannel nicht bedient?

Rein prinzipiell ist es egal, wo der RAM reingesteckt wird...
Allerdings reagieren manche Boards zickig, wenn man nicht die vom Hersteller empfohlenen Slots bestückt!

Kuck einfach mal in die Anleitung vom Mainboard. Da steht das genau drin, wie es gehört

also, in der anleitung steht folgendes:

1. blau belegt
2. weiß belegt
3. alle belegt

wobei der hinweis da ist , wenn man alle sllots belegt, soll man die gleichen dimms benutzen.

habe jetzt die dimms umgesteckt nach weiß. ich teste jetzt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:32 ----------

grht immer noch nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh