Probleme mit einer 5850

TheTrick

Neuling
Hallo
Ich habe ein Problem mit meiner 5850 bei Spielen.
Spiele im moment BFBC2 und SC2.

Bei SC2 ist es so das ich nen moment spielen kann und dann wird das bild so grau braun und das System friert ein. Wenn man so ca 20 sec wartet geht es wieder normal weiter. So nach 30 sec geht es dann wieder von vorne los.
Irgendwann kann es dann auch mal vor kommen das ein Bluescreen kommt.

Bei BFBC2 ist es so das ich ca 20 sec spielen kann dann friert das Bild ein. So nach 10 sec wird das Bild weiß und mann hört im hintergrund das das Spiel weiter läuft. Wenn ich in der settings.ini einstelle das er DirectX9 nehmen soll gibt es garkeien Probleme mehr und das Spiel läuft ganz normal.

Win7 Ultimate 64bit
Grafikkarte MSI Twin Frozr 2
Board Gigabyte GA-880GMA-UD2H
CPU 1055T
Netzteil BQ E6 600Watt
Treiber für das Board ist der aktuelle von der Gigabyte Seite und der Grafiktreiber ist der 10.8

Ich weiß nicht mehr weiter.

MfG
Christian

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grafikkarte läuft mit 725 und 1000 MHz. habe da nichts dran gemacht.
Ach ja das OS ist Win7 Ultimate 64bit

Was für einen RAM hast du?
So etwas tritt oft auf wenn der RAM inkompatibel, falsche Timings oder zuviel/zuwenig Spannung bekommt.

G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-8-7-24
habe den aber mit 9 9 9 24 auf 1600 mit 1,4 volt laufen.
Habe schon memtest 4 unter windows laufen lassen. der war bei 160% und hatte 0 errors.
weiß aber nicht wie aussagekräftig das ist kenn das nur für dos eigentlich.

Keiner der mir helfen kann?
Kann es wohl an dem netzteil liegen?

Nimm mal bitte einen älteren Treiber für die Graka.

Den 10.8 deinstallieren und den 10.6 oder 10.7 nehmen.

also die karte läuft jetzt aber nur mit 700 mhz anstatt mit 725 schon komisch ne?
weiß nicht wieso das so ist...
habe schon den 10.8 - 10.4 durch. keine veränderung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh