Probleme mit Epox???

Buzz_Tee

Neuling
Hi,

habe folgendes Problem und hoffe, dass mir einer von Euch weiterhelfen kann...

Habe am Wochenende ein neues Board in Betrieb nehmen wollen, Epox 4PCA3+, erstes Problem ist, dass ich nur zwei Master laufen lassen kann, eigentlich sollte das Board bis zu 12 Geräte (6 je Master und Slave) verwalten können. Egal wie ich die Laufwerke auf den IDEs verteile, ich kriege immer nur zwei Ports! Alle erdenklichen Bios Einstellungen durchprobiert...
Naja, dann alte Konfig mit HDD auf SATA und DVD und Brenner zusammen auf IDE2. Zwar nicht zufrieden aber immerhin...

Nun kam das größere Problem, bei erstmaliger Installation von XP bekam ich etwa 15 Bluescreens ( pro Versuch einer... there goes the Friday) und dann auf einmal klappte es. XP drauf, Chipsatz, DirectX, GraKa, Audio etc installiert funzt.

ServicePack1 Installation und der Rechner startet ohne Vorwarnung oder Aufforderung von selbst neu, wieder und wieder, dann abgesicherter Modus, danach wieder alles ok. Installation von Norton Internet Security- Abbruch da Fehler...

Ich hatte Board oder Rams in Verdacht... Rams einzeln eingesetzt funktioniert alles fehlerfrei, beide zusammen ergeben früher oder später ein ziemlichen Tohuwabohu... Da die Rams aber einzeln laufen habe ich die Befürchtung, dass das MoBo nicht so ganz in Ordnung ist....

Kennt Ihr sowas oder habt Ihr noch ne Idee????????

Rechner Konfig, zumindest die hier relevanten Dinge

3,2 GHz p4 HT 800er FSB
1024 MB Twinmos PC400 Dual Twister
Epox 4PCA3+ MoBo
Sapphire Radeon 256Mb Pro Ultimate
450W Be Quiet Netzteil
80GB Speedpoint Samsung Sata HDD
Plextor Dvd
Benq DVD Brenner

Bios updated auf neuste Version...

Vielen Dank!

Basti

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh