probleme mit HD3870 OC

ZeroCool43

Neuling
Hallo Leute,hatte bis heute eine HD 3850OC von GeCube drin und heute meine neue HD 3870OC von GeCube bekommen.Nun nach dem einbauen neuen Treiber drauf und dann 3DMark06 laufen lassen.Nun was soll ich sagen habe gerade mal 700Pkt. mehr.Beim 3DMark05 sind es gar nur 100Pkt.Das kann doch net sein das die GK kaum schneller ist als meine 3850.Weiß einer von Euch woran das liegen könnte

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die 3850 ist ja nur eine untertaktete 3870

ist klar dass es da nicht so viel Unterschied gibt.

und zumal du auch schon davor eine 3850OC hattest ist damit der Unterschied noch geringer

Ja aber habe jetzt auch wieder ne OC vom gleichen Hersteller.Wenn ich so im Web die Benchmarks anschaue ist der unterschied von der 3850 zu 3870 schon etwas größer.
Dann hatte ja meine 3850 GDDR3 Ram und die 3870 hat GDDR4 Ram der auch viel höher getacktet ist.

Das liegt in der Tat am geringen Leistungsunterschied der GraKas. Was hast du denn für eine CPU?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,habe nen Q6600@3,2GHZ und ein Gigabyte GA-EP35-DS3 Mainboard mit 2GB Speicher

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh