Thread Starter
- Mitglied seit
- 08.03.2006
- Beiträge
- 4.017
Hallo zusammen,
ich bräuchte einmal Eure Hilfe. Folgende Situation:
Bei mir läuft Windows 10 (64-bit) mit Microsoft Outlook. Meinen Kalender synchronisiere ich über iCloud. Nach einem Update auf Office 2016 (32-bit) funktionierte das Synchronisieren des Kalenders mit iCloud nicht mehr. Das Problem ist bekannt und derzeit nicht zu lösen. Daher habe ich Outlook 2016 deinstalliert (das restliche Office 2016 läuft noch) und stattdessen Outlook 2010 von meinem alten Office 2010 (32-bit) installiert. Outlook 2010 an sich funktioniert auch einwandfrei. Nur kann ich iCloud nicht installieren. Stattdessen bekomme ich folgende Fehlermeldung:
"Die Konfiguration kann nicht fortgesetzt werden, da Outlook ohne Standardprofil eingerichtet wurde. Überprüfen Sie Ihre Outlook-Einstellungen und versuchen Sie es erneut."
Bei Start von Outlook bekam ich in der Tat zunächst eine Meldung, wonach das Programm nicht als Standard eingerichtet sei. In den Standardprogrammen unter Windows 10 konnte ich dies zwar anklicken, es hat aber nichts gebracht. Deshalb habe ich Office 2010 (d.h. Outlook 2010, alles andere ist nicht installiert) repariert. Nun kommt keine Hinweismeldung mehr beim Outlookstart. Allerdings kann ich weiterhin nicht iCloud mit Outlook-Unterstützung installieren. Es kommt noch immer die o.g. Fehlermeldung.
iCloud habe ich schon komplett de- und reinstalliert. Leider erfolglos. Hat mir jemand einen guten Tipp, was ich machen kann?
ich bräuchte einmal Eure Hilfe. Folgende Situation:
Bei mir läuft Windows 10 (64-bit) mit Microsoft Outlook. Meinen Kalender synchronisiere ich über iCloud. Nach einem Update auf Office 2016 (32-bit) funktionierte das Synchronisieren des Kalenders mit iCloud nicht mehr. Das Problem ist bekannt und derzeit nicht zu lösen. Daher habe ich Outlook 2016 deinstalliert (das restliche Office 2016 läuft noch) und stattdessen Outlook 2010 von meinem alten Office 2010 (32-bit) installiert. Outlook 2010 an sich funktioniert auch einwandfrei. Nur kann ich iCloud nicht installieren. Stattdessen bekomme ich folgende Fehlermeldung:
"Die Konfiguration kann nicht fortgesetzt werden, da Outlook ohne Standardprofil eingerichtet wurde. Überprüfen Sie Ihre Outlook-Einstellungen und versuchen Sie es erneut."
Bei Start von Outlook bekam ich in der Tat zunächst eine Meldung, wonach das Programm nicht als Standard eingerichtet sei. In den Standardprogrammen unter Windows 10 konnte ich dies zwar anklicken, es hat aber nichts gebracht. Deshalb habe ich Office 2010 (d.h. Outlook 2010, alles andere ist nicht installiert) repariert. Nun kommt keine Hinweismeldung mehr beim Outlookstart. Allerdings kann ich weiterhin nicht iCloud mit Outlook-Unterstützung installieren. Es kommt noch immer die o.g. Fehlermeldung.
iCloud habe ich schon komplett de- und reinstalliert. Leider erfolglos. Hat mir jemand einen guten Tipp, was ich machen kann?