Probleme mit Intel Conroe E6600

MrPep schrieb:
Wenn er eine DVD entpackt, werden das aber keine Massen von 10KB Files sein, sondern eher VOB's oder ein Image.

Das mit dem Temp-Ordner kann meiner Meinung nach auch nicht sein, da Winrar direkt entpackt.
Jedenfalls ist es bei mir so, mag sein das ich es mal so eingestellt habe.

Entpackst du auf der selben Partition oder auf einer anderen?

WinRAR packt gleich direkt, aber das entpacken geht trotzdem indirekt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub es liegt das er von DVD raus liest. Ich habe auch oft bemerktwenn ich aus ne dvd entpacke es sich wirklich um die halbe geschwindikeit verlangsamt. Das kann sein das eine datei des Archievs beschedigt is und dann es ziemlich lang dauert. Ist auch oft so wenn du ne volle mp3 brennst. Wie oft hatte ich 15min kopierzeit wenn eine mp3 beschädigt oder einfach die cd/dvd am sektor beschädigt war. Mein tipp prbiers mit ne anderen dvd aus.
 
Den Inhalt der DVD auf Die Platte kopieren und dann mal sehen ob es von der Platte geht. Wenn nicht, nehme mal den Takt der CPU runter und dann nochmal.
 
Vielleicht erst mal alles lesen... ;) Die Datei befindet sich auf der HDD.
 
@ Threadsteller, wie siehts denn aus, haste schon was rausgefunden!
Gib uns mal noch ein paar Infos, dass man nooch mehr Sachen ausschließen kann!
 
Hi,
war für paar Tage nicht zuhause.
1. Danke ratamahatta ich glaube viele lesen nicht was geschrieben steht.
2. Es läuft kein Virenscanner.
3. Für ne 700MB Datei brauch ich auch ca. 5-10min wenn ich mich nicht irre.

Gruß Duke

Ich hab ein SATA Kabel.
Was hat es mit dem Ultra-DMA auf sich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Drück mal Windowstaste + Pause oder gehe über Start - Systemsteuerung - System, dann öffnet sich das Fenster mit den Systemeigenschaften.
Dann bitte in den Reiter Hardware und dort auf Geräte-Manager. Im Geräte-Manager findest du vermutlich unter dem Punkt SCSI und RAID Controller oder auch SATA-Controller den Controller, an dem deine SATA Platte hängt. Dort dann mal einen Doppelklick drauf und in dem folgenden Eigenschaftsfenster auf den Reiter "Erweiterte Eigenschaften". Dort wirst du dann sehen, ob deine Platte im schnellen DMA-Modus angesprochen wird oder über den langsameren PIO Modus (aktueller Übertragungsmodus).
Kann jetzt leider nicht sagen, ob es da Unterschiede zwischen SATA und IDE gibt, dürfte aber auch bei SATA DMA-Modus geben.
Des weiteren kannst du im Geräte-Manager auch unter dem Punkt Laufwerke deine Festplatte finden. Wenn du dort einen Doppelklick drauf machst, findest du unter dem Reiter Richtlinien, ob die Platte "Für Leistung optimiert" ist und ob der Schreibcache aktiv ist. Schreibcache ist wirklich wichtig und erhöht ggf. das Schreiben enorm.

Gruß me
 
Schreibcache auf dem Datenträger ist aktiviert.
SCSI und Raid Controller oder ähnliches find ich nicht. Genau so wenig Erweiterte Eigenschaften
 
The-Duke schrieb:
3. Für ne 700MB Datei brauch ich auch ca. 5-10min wenn ich mich nicht irre.

Gruß Duke

Ich hab ein SATA Kabel.
Was hat es mit dem Ultra-DMA auf sich?


Ist wohl auch noch etwas zu viel, steht allerdings in keinen Verhältnus zu den 9h bei der 4GB datei!
 
Nimm einmal irgendwelche Daten ( ca. 4 Gb ;) ) und packe sie zu einem Archiv.
Danach entpackst du das Archiv wieder, und wenns schnell geht, weist du das es am Archiv liegt, wenn nicht an der Hardware.

Ausserdem hoffe ich mal, du hast die aktuelleste Winrar Version ;)
 
Azi schrieb:
Nimm einmal irgendwelche Daten ( ca. 4 Gb ;) ) und packe sie zu einem Archiv.
Danach entpackst du das Archiv wieder, und wenns schnell geht, weist du das es am Archiv liegt, wenn nicht an der Hardware.

Ausserdem hoffe ich mal, du hast die aktuelleste Winrar Version ;)

Gar keine so schlechte Idee, isses nur bei der einen Datei so, oder auch bei andern?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh