Probleme mit Intels AHCI-Treibern

It works. Gibt es einen besonderen Grund, warum du nachfragst ReLaXeR ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@yazoo
@webwilli

dann ist ja super, habe nämlich gerade ne nlite cd gebastelt und die neusten mit reingehauen! so kann ich ja getrost die ahci-treiber installieren!
thx
so long...
relaxer

kann den treiber net installieren

es kommt diese meldung:

dieser computer erfüllt die mindestanforderungen für diese software nicht

was soll ich jetzt machen????

kann treiber net installieren

ok dann fang ich mal an

Intel D805
X1900 xt
ASUS P5B Deluxe
Erermax 500 Watt Netzteil
2gig ram von Corsair ZwinX

Windows Professional mit Service Pack2

2 SATA II Festplatten eine samsung 250gb und eine 80gb von maxtor
und ne 320 gb externe

ach ja auf meiner asus treiber cd ist der treiber v 6.0.0.1022 drauf aber der lässt sich auch net installieren.
MELDUNG:
dieser computer erfüllt die mindestanforderungen für diese software nicht

mit einen von den treibern sollte der reboot bug weg sein:
hier die beiden treiber:
http://www.station-drivers.com/telechargem...6.2 beta.exe) (6.2.0.1009)

und der http://downloadfinder.intel.com/scripts-df...al&lang=eng (6.2.0.2002)

Zuletzt bearbeitet:
es gibt bereits eine neuere Version ( Klick! ) <- falls du ein RAID oder AHCI aufbauen/aktivieren willst!

Aber was hast du genau vor ? Willst du ein RAID erstellen oder nur den Chipsatztreiber installieren ? In letzterem Fall musst du diesen hier nehmen

ich weis die neue version hab ich auch da.Sie lässt sich bloß net installieren die älteren lassen sich ah net installieren

Ich will bloß daß der scheis rebbot bug verschwindet und das soll ja ab den neuen versionen der fall sein

aber warum lässt sich daß net installieren ??? helft mir

Hmmm , hast du evtl. übertaktet ?
Ich kenne dein Board nicht , bin aber der Meinung , dass ab einem gewissen FSB das Board denselben Bug hat (Reboot-Bug), wie er früher mit den AHCI-Treibern von Intel vergleichbar wäre.

Das hat in deinem Fall also nichts mit den Treibern zu tun , da du wahrscheinlich weder AHCI noch den RAID-Controller aktiviert hast. Daher auch die Fehlermeldung.

Am besten schaust du dich mal in diesem Thread um: P5B Sammelthread

ja habe meine cpu auf 3,6ghzübertaktet (standart 2,67ghz)
also mein FSB ist bei 180mhz Multiplikator bei 20

board ist ein p5b deluxe bios 910

könnte es was bringen wenn ich standart einstellungen im bios mach dann den treiber drauf mach und dann ghets bei übertaktung ohne reboot bug????

Nein ,das bringt auch nichts. Das Problem ist in diesem Fall dein Board und nicht der Treiber. Da hilft nur die Marke wechseln ;)

bei anderen gings doch ah
was muss ich also jetzt machen damit ich den scheis treiber installn kann???

hab das irgendwie net richtig kapiert also erklär mal bitte ganz ganau was ich machen muss amit ich den treiber installieren kann damit ich den reboot bug nicht mehr habe

DANKE

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh