probleme mit Internet

BossPoser

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
21.11.2004
Beiträge
1.045
Ort
bei Stuttgart
Hallo,

folgendes Problem. ich habe t-dsl flat. seit kurzem werde ich alle 3 minuten rausgeworfen. erst wird alles lahm und hängt, und dann geht icq, msn und so down bis schließlich die leitung zusammenbricht. dann muss ich mein modem neustarten und kann wieder für ca 3 mins ins internet....

kann das ein virus oder spyware sein??


bitte helft mir...is ziemlich beschissen so zu surfen...



vielen dank
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab antivir drauf
gestern hab ich ad-aware durchlaufen lassen. der findet auch was. dann meldet antivir ein trojaner wurde entdeckt. daraufhin hängt sich ad-aware auf und der trojaner kann nich gelöscht werden.
kann es sein dass der in C:/System Volume Information is??? weil da drin zeigt adaware was und und ich kann nich drauf zugreifen..

spybot findet ürbrigens nix
 
format c:\ :lol:

ja ich mach das so. ich hab eine linux partition fürs internet und eine winxp zum zoggen. natürlich hab ich da sämtliche netwerkresoucen deaktiviert. und gut ist.

antivir ist auch net der beste virenscanner.
 
mladdi schrieb:
format c:\ :lol:

ja ich mach das so. ich hab eine linux partition fürs internet und eine winxp zum zoggen.

yo hab ich auch..aber für viele is des zu viel stress nur fürn "bissl" surfen..

mladdi schrieb:
antivir ist auch net der beste virenscanner.
ne ist er net..aber kostenlos , einfach zu bedienen und es gibt fast täglich updates...
schlecht ist er also nicht..

Nochmal :btt: Würde evtl mal fremd-booten (Knoppix CD oder so) und von dort auf Virenscan machen. Oder einfach mal AntiVir selbst Komplett-Scan machen lassen.
 
hm so eine cd hab ich leider nicht :S

hab jetzt spybot nochma sämtliche updates gezogen und drüber laufen lassen...zur zeit gehts aber das war gestern auch so.

gestern morgen gings im 3 minuten-takt
abends nach der schule liefs von 17-24 uhr durch
heut morgen rumgezicke
heut mittag eine stunde 3minuten-takt
und seit 30 minuten hält ers jetzt....


so ganz blick ich da das system noch nicht
 
also grad wars wieder....

edit:
und wieder alle 3 mins

ich hab so das gefühl dass mir irgendwas die leitung blockiert...ich kann nur mit 6kb hochladen und sobald ich bissl was mach krachts zusammen...

hm. werd ich wohl format c machen müssen morgen.

oder weiß noch jemand ne lösung??
 
Zuletzt bearbeitet:
lass mal antivir alleine laufen. der sollte den virus erkennen. mit dem namen kannst du dir alle weiteren informationen über den virus besorgen und ihn manuell entfernen.

Gruß,

Goofy
 
hab schon antivir die ganze platte durchsuchen lassen...hat aber nix gefunden. der findet den erst wenn ad-aware das ding in quarantäne schiben oder löschen will....dann zeigt er ne meldung.
 
so!

c formatiert. alles soweit installiert. virenschutz, spybot, adaware drauf...ins internet alle updates gezogen. und wieder down. also der bösewicht muss schon da gewesen sein bevor ich ins inet rein bin. nur ich kann mir nicht erklären wo der sein soll.

ich bin echt am verzweifeln. wie soll ich das jemals wegbekommen wenn nichmal format c was hilft???
 
wenns was hilft...

hab mir mal was überlegt: kann es vllt am modem liegen? gibts es sowas, dass ein dsl-modem "schleichend" kaputt geht und man städig rausgeworfen wird und alles laggt??
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh