Probleme mit Laptop Asus F5RL weiß nicht mehr weiter...

Pauschal zu erwarten, dass ASUS den ~Kaufpreis erstattet, ist IMHO blauäugig - haben die AFAIK nur bei Geräten gemacht die unter das Agreement mit nvidia gefallen sind, sprich Geräte mit 8er-Serie-Grafik...

Dies hier ist aber kein nvidia 8er-Serie-NB...

Siehe A6T-Thread...

Das Problem mit Lüftern haben viele bei ASUS-Notebooks, und scheinbar weiß echt niemand woran das liegt. Aber von irgendwo müssen die Preise ja herkommen, da wird halt überall gespart.

Aber @ Topic...falls es noch interessant ist: Manchmal sind im Ursystem noch weitere treiber eingegraben, was ein Up- oder Downgrade quasi unmöglich macht, da dazu die Windowsversion in der Tiefe angepasst wird. So immer bei Sony...
Die entsprechenden Treiber gibt's bei technisch ähnlichen Notebooks manchmal in neuer. Gerade bei ASUS ist das oft ne gute Quelle. Vll gibt's die Seite "asustreiber.de" noch, da gabs das ganze in gesammelter Form.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Ich bezweifele, dass dies ein Treiberprob ist...

Ich auch, da es ja schon nach 1 Sekunde nach dem einschalten super Laut ist. So laut war noch kein NB was ich je hatte. Und das ist nur beim Booten, wenne was installierst (mehr Belastung geht nicht, sonst geht es wegen Hitzestau aus) dann hast du das Gefühl deine Freundin föhnt sich die Haare oder saugt Staub! und das ist kein Scherz!

Laptop wurde eingeschickt, ist alles wieder i. O.

Kühlsegment, Lüfter und noch iwas wurde getauscht.

LG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh