Probleme mit Maus/Tastatur nach dem Boardtausch

san99

Neuling
Hallo,

nach dem Tausch MB/CPU/Speicher funktionieren bei mir plötzlich Maus und Tastatur nicht, aber nur in Windows. Im BIOS geht es (zumindest mit Tastatur). Komisch ist, dass nach dem Komponententausch Windows immer noch geladen wird, hab nicht erwartet. Altes Board war Asus A8N SLI Deluxe, jetzt habe ich Gigabyte EP35-DS3 eingebaut (CPU E5200, Speicher Mushkin). Könnte jemand sagen, wie man in dieser Situation Maus und Tastatur reanimieren kann? Tastatur ist über USB angeschloßen, Maus - über den grünen Mausanschluß.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, es stellt sich die Frage in wie weit deine Windowsinstallation überhaupt noch lauffähig ist, wenn sie schon Maus und Tastatur nicht mehr annimmt.
Also ob sich der Aufwand überhaupt lohnt, aber wenn du es versuchen willst hätte ich spontan 2 Ideen.

1. Du leihst dir eine weitere (USB-)Tastatur und schließt diese einfach an, wenn Windows gestartet ist. Dann sollte Windows theoretisch Standardtreiber für diese Tastatur laden und du kannst damit Windows lenken und über den Gerätemanager die Probleme mit deiner eigentlichen Maus und Tastatur beseitigen.

2. Du schiebst deine XP-CD ins Laufwerk und lässt deine WinXP installation reparieren. Anleitung siehe z.B.: http://www.windows-tweaks.info/html/reparieren.html

Edit: Es handelt sich doch um ein Windows XP oder?
Wobei die beiden Ideen auch schon ab 2000 funktionieren sollten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh