seelenkrank
Urgestein
im grunde kann hier ja auch zu weil weiter oben wurden ja schon optionen angesprochen...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Genauso ist der Vergleich Meister/Bachelor Äpfel mit Birnen. Laut DQR sind Bachelor, Meister und Techniker gleichgestellt. Du Versucht aber gerade deinen Meister zu einem Bachelor zu machen und dich gleichzeitig über den Techniker zu stellen. Da passt was nicht.
Mir fällt nun wirklich keine Situation ein, in der es angebracht sein soll, bewusst falsche Rechtschreibung anzuwenden. Wieso macht man etwas extra falsch?
Also ich würde erstmal von dem Titel Denken Abschied nehmen, weil Respekt gibt es für gute Arbeit und nicht für Titel
Hab das eher so verstanden dass er die Vorgabe von z.B. 2 Stunden gibt und die Mitarbeiter immer das auch ausreizen, ohne mal zu zeigen dass sie auch schneller/effizienter können -> Also praktisch immer exakt nur das nötigste tun...nur das du verstehst was ich meine:
du gibst 2 stunden vor ok ?
"deine" leute machen es in 1:45 stunden
deine neue vorgabe sind dann ? richtig 1:45 stunden ...
gecheckt ? ne oder ^^
einmal läufts besser dann wieder schlechter
ansonsten legt euch roboter zu die arbeiten immer
Das klingt genau danach wie man in der Geschäftswelt ordentlich und fair vorrankommt. Schlussendlich will im Grunde jeder, auch ein Vorgesetzter, wissen wo sein Platz ist und mit dem jeweils anderen umzugehen hat, ohne sich auf Gefühl verlassen zu müssen.In solchen Fällen habe ich meiner Geschäftsleitung immer ehrlich die Karten auf den Tisch gelegt und klar gemacht was mein Tanzbereich ist und wer mir da wie reinpfuschen darf und wer nicht.
Gleichzeitig habe ich ihnen auch mitgeteilt das ich am Anfang der nächsten Woche ein fertiges Arbeitszeugnis erwarte um mich anderweitig Bewerben zu können.
Ich habe als kleinen Wink immer auf dem Zeugnis bestanden, wenn sich aber innerhalb von 4 bis 8 Wochen spürbar etwas verändert hat habe ich ein erneutes Gespräch gesucht und
meine mittel- bis langfristigen Planung vorgestellt. Nur einmal habe ich damit gar nichts erreicht und bin tatsächlich nach 6 Wochen gegangen.
warum sollen sie es auch zeigen ?Hab das eher so verstanden dass er die Vorgabe von z.B. 2 Stunden gibt und die Mitarbeiter immer das auch ausreizen, ohne mal zu zeigen dass sie auch schneller/effizienter können -> Also praktisch immer exakt nur das nötigste tun...
Dass einem der Chef mal ne entspanntere Schicht beschafft, muss man sich auch als MA verdienen...
Also er sagt ganz klar dass er mitarbeitet.warum sollen sie es auch zeigen ?
war selbst jahrelang auf montage und "wir arbeiter" gaben uns selbst nen knieschuss.
jeder arbeitete immer schneller und immer mehr um geld zu verdienen,aber irgendwann war alles so runter gekürzt das nix mehr ging
und genau das ist sein job was er jetzt hat.
er hat (meiner meinung nach) von nix ne ahnung und will da leute rum kommandieren und zeiten kürzen usw... no way
edit
und seine 2 oder 38 meister kann er sich sonst wo hin stecken
solche typen haben wir hier bei uns zu genüge ... aber wenns drum geht die anlage hoch oder nieder zu fahren is keiner hier ^^
das machen dann die facharbeiter die schon jahrelang im betrieb sind.
Ich war bis jetzt in keiner Firma wo dies nicht gang und gäbe war, zu groß ist einfach die Gefahr dass ein Kugelschreiberakrobat nach ein paar früher abgeschlossenen Aufträgen die Vorgaben soweit kürzt dass man es nicht mehr schaffen kann.Vorgaben von Stunden auf der Stempelkarte der Aufträge werden immer voll ausgereizt.
Nicht jeder lebt nach dem Motto "Arbeit macht frei", Überstunden schön und gut, auf Dauer macht sich das aber fast niemand mit.Es wird gejammert wenn wir Überstunden arbeiten müssen und jeden Tag wird darauf rummgehackt
Er darf ruhig perfekt und fehlerfrei sein, das spreche ich ihm ja nicht ab.sag das nicht zu laut. Du implizierst ja noch das der TE auch nicht perfekt ist und alles kann
warum sollen sie es auch zeigen ?
war selbst jahrelang auf montage und "wir arbeiter" gaben uns selbst nen knieschuss.
jeder arbeitete immer schneller und immer mehr um geld zu verdienen,aber irgendwann war alles so runter gekürzt das nix mehr ging
und genau das ist sein job was er jetzt hat.
er hat (meiner meinung nach) von nix ne ahnung und will da leute rum kommandieren und zeiten kürzen usw... no way
edit
und seine 2 oder 38 meister kann er sich sonst wo hin stecken
solche typen haben wir hier bei uns zu genüge ... aber wenns drum geht die anlage hoch oder nieder zu fahren is keiner hier ^^
das machen dann die facharbeiter die schon jahrelang im betrieb sind.
Sowas sollte meiner Meinung nach aber schon ganz klar im Vorstellungsgespräch mitgeteilt werden. Schliesslich ist es sehr wohl die Intuition der allermeisten Menschen in einer halbwegs verantwortungsvollen Position, die Situation zu verbessern und für Wachstum zu sorgen! Erst recht wenn eine Trägheit der ganzen Abteilung spürbar ist.
Sonst ist man doch "nur" ein weiterer Angestellter und vorallem hat man kein echtes Ziel.
Der TE meinte ja das Unternehmen würde versuchen "einen auf Industrie zu machen". Damit könnte eben Wachstum gemeint sein. Sollte er aber genauer aufklären...
Sei froh dass du deine Bestellwünsche (in meinem Fall eine 60€ Kamera für ein Projekt mit Deadline in 1.5 Monaten) nicht erst noch an eine separate Abteilung einschicken musst, die dann nach zwei Wochen auf dich zurück kommtAber ihr habt recht. Die Firma will keine Änderungen. Das habe ich mit dem Gespräch der Geschäftsleitung auch mitbekommen. Ich musste mich wegen defektem Werkzeug erst beraten ob ich Ersatz bestellen darf. Die Antwort der Geschäftsleitung habe ich bis heute nicht erhalten so dass ich einfach bestellt habe ohne Einwilligung der Leitung.
Traurig wirklich...
[ ] du hast eine idee, was kabarett ist.Den kann ich nicht ausstehen (oder ernst nehmen). Kennt offensichtlich nur die Denkweisen am Limit, und keinen goldenen Mittelweg. Ganz davon abggesehen dass es seine Meinung ohne jegliche Quellen verkündet. []
[ ] du hast eine idee, was kabarett ist.
[ ] du hast den hauch einer ahnung von wachstum.
[x] du kannst gut dumm rausschwätzen ohne deinen grips zu benutzen.
ich empfehle dir: den erwerb einer hochschulreife und den besuch einer vorlesung zum thema wachstum. gibts z.B. für informatiker.
Eine Situation mit dem Ältesten in meinem Team zum Thema Aufräumen hat auch nichts ergeben. Im Gegenteil es wurde drei Tage gejammert warum er aufräumen soll wenn er Dreck macht. Das können doch die Lehrlinge machen.
Prüfprotokolle werden nicht richtig ausgefüllt geschweige denn unterschrieben. Obermonteur Geld wollen alle. Aber Verantwortung will keiner.
also das ist mir jetzt eindeutig zuviel!
ein video für dich! und hör genau hin, denn es betrifft diese denkweise:
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Aber ihr habt recht. Die Firma will keine Änderungen. Das habe ich mit dem Gespräch der Geschäftsleitung auch mitbekommen. Ich musste mich wegen defektem Werkzeug erst beraten ob ich Ersatz bestellen darf. Die Antwort der Geschäftsleitung habe ich bis heute nicht erhalten so dass ich einfach bestellt habe ohne Einwilligung der Leitung.
Traurig wirklich...
[...]
Eine Situation mit dem Ältesten in meinem Team zum Thema Aufräumen hat auch nichts ergeben. Im Gegenteil es wurde drei Tage gejammert warum er aufräumen soll wenn er Dreck macht. Das können doch die Lehrlinge machen.[...]
Die Industriellen Ansätze kommen im übrigen nicht von mir alleine. Ich bekomme durch die von der Geschäftsleitung eingestellten Lean Manager einiges auferlegt was ich umsetzen soll.