Probleme mit MSI NX6800LE-TD128

Hmm ja ich sagte ja is keine Garantie bei aber wenn es schon mal länger dauert bis er abkackt liegt ja doch die vermutung nahe das es wirklich ein Treiberbug ist als ein Hardware bug. Also ich kann nur sagen das es bei mir geholfen hat spiele alle spiele jetzt
mit 12/1.5 bei 350chip und 800Speichertakt ohne diesen fehler. CoD United Off. , UT2k4, Doom3, Battlefield Vietnam (wo es sehr offt auftratt weil es sehr Bandbreiten Hungrig ist) , FarCry etc läuft bei mir jetzt ohne Probs.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also: Das ganze mit neuem Windows, alle möglichen Treibern, neu aufgespielten Bios usw. usw... hat absolut nichts gebracht. Die Karte mag immer noch nicht. So langsam aber sich reichts mir. Morgen geht das Teil direkt zu Gainward. Mal schauen was die machen. Ich sag auf jeden Fall Bescheid, wenn ich da was rauskriege.

Ums kurz zu machen: Ich habe heute bei Gainward angerufen, um eine RMA zu erhalten. Die habe ich auch bekommen.

Da mir aber einige Aussagen von Gainward sehr zusammengereimt erschienen, bin ich anschließend zu meinem Händler gegangen. Der hat bei seinem Größhändler nachfgefragt. Und sie da: Die Leute beim Großhändler kannten das Problem und haben meinem Händler sofort eine Gutschrift versprochen. Aber Gainward weiß wie immer von nix.

tja also hab das gleiche problem alles freigeschaltet nix übertaktet und immer stand by screen, wenn ich ein game starte manchmal auch mitten in windows

ich bin am überlegen die LE zu flashen zu einer MSI6800NU128MB-Rev01 na was meint ihr ? mach ich da was kaputt ?

so habe nun meine msi nx6800le td128 zum laufen gebracht. wo es jetzt nun genau dran liegt weis ich nicht

ich habe die agp spannung auf 1,6V gestellt und im riva tuner hab ich (wenns das ist) die piplnis oder so aktiviert (wäre dankbar für ne anleitung wie ma ndas wirklich macht)
auf jedenfall kackt mir der rechner jetzt nicht mehr beim normalen betrieb ab und auch c&c generals als testspiel ging ohne probleme. (1024x768 32bit FSAA 16x AA 8xs)

1,6 v wie stellt man das ein ... wäre nett bei mir immer noch stand by modus nach einiger Zeit

und du hast seid dem keine problem mehr ? auch keine stand by bilder mehr also schwarze screens ?

:confused:

sowas hatte ich ja garnicht erst. ich hatte nur blue screens. und die traten nicht auf wenn ich die hardwarebeschleuningung unter problembehandlung ausgemacht hatte.

Die hier beschriebenen Fehler sind aber anderer Natur!

Im Desktop keine Probs,nur bei bestimmten Games a'la Fifa 2005....

Werde aber mal die AGP Spannung auf max stellen,mal sehen obs was bringt...

Also das mit der Spannung hat bei meiner Karte gar nix gebracht, wie eigentlich alles. :fresse:

Meine Karte geht diese Woche weg!!! :fire:

Versuche auf die MSI 6800nu zu tauschen,habe keine Lust wieder eine defekte Le zu bekommen!!

Wirklich nervig,habe aber selber schuld,habe leider zu spät in dieses Forum geguckt... :wall: :wall:

Werde berichten,komisch nur das Doom3,PES3,CoD laufen,und andere Spiele nicht,wer soll das verstehen!! :grrr: :grrr: :wall: :wall:

hab nun doch auch diesen fehler. ich hatte erstmal nur need for speed hp2 und c&c generals getest. gestern wollte ich dann mal ut2003 spielen und siehe da, nach kurzer zeit bildschirm schwarz und ton in na endlosschleife. reset bringt wie immer nichts sondern nur aus und wieder einschalten.

dann habe ich den ramtakt verringert und der fehler trat nicht mehr auf. aber das kann ja nicht die dauerhafte lösung des übels sein. deshalb werde ich sie zurückschicken

hi,
also ich habe gestern meine austauschkarte ,welche ich zu MIX-Computer aufgrund der allseits bekannten fehler zurückgeschickt habe, wieder bekommen.die begründung für das ihrerseitige zurücksenden an mich war die, dass die karte fehlerfrei sei.ich hab sie eingebaut, 3DMark03 gestartet und...weg war der bildschirm - toll!ich hab noch schnell battlefront probiert und auch dort stürzte mein rechner ab.
ich ruf also bei MIX an, und der hardwareheini sacht mir, dass die karten mit 3DMark 03 und 05 getestet werden...aber bei mir und bei nem kumpel stürzten unsere rechner
dabei ab.er sagt nur zu mir, ich solle beim zurücksenden "erbitte herstellerprüfung" raufschreiben, damit MSI sich darum kümmert.und mein geld bekomm ich natürlich auch nich wieder, is ja schließlich schon die austauschkarte!
-
IS DAT NICH NE FRECHHEIT??????

hab grad bei MSI angerufen, und da sachte mir einer, mein netzteil(die 3.3V-leitung) sei zuschwach.hab "nur" 21A...er sachte aber man brauch wohl über 30A...hat da einer erfahrung mit?????ich krieg soschnell kein neues netzteil ran........

also meins hat 28 A und ich hatte auch diese fehler. die fehler traten nicht mehr auf nach dem ich den ram um die hälfte runter getaktet hatte

um die hälfte,da geht die leistung doch bestimmt ziemlich in den keller??
also in der pcgameshardware steht das die karte normal 43 watt leistungsaufnahme und mit 16 pixelpipelines und 6 shadern 50 watt hat/braucht!und ich hatte sie auf beidem laufen gehabt und es gingen nur einige spiele(Tony Hawk Underground 2).und die graphikintensiven stürzten ab.also für mich klingt das mit dem netzteil ganz plausibel.
ich frage mich nur, warum bei manchen die austauschkarte plötzlich lief,obwohl es sich ums selbe modell handelte?!sie werden sicherlich nicht das netzteil nebenbei gewechselt haben.....

vor allem sollte ein 380W netzteil ja wohl völlig ausreichen. denn wenn die 50W alleine nur auf der 3,3V schiene wären, wäre das ein strom von 15A

und die leistung geht schon gut in keller wenn der ram nurnoch um die hälfte taktet. rund 2000 3dmark03 punkte weniger

also der typ sachte, dass mit der graka bei ca 15A liegt und die CPU aber ca.20 oder mehr Ampere braucht, und daher hab ich mit 21A auf meiner 3.3 leitung wohl zu wenig.
ich steh kurz davor, ein 550W Levicom Netzteil mir zu holn, da es 37A auf der 3.3 leitung hat.....

Hi Leute!

Habe mir gerstern auch ne Gainward 6800le gekauft.

3Dmark lief ohne probleme...

12 pipes an immer noch ohne porbleme....

16 pipes an und immer beim Ragtroll test black screen...

jetzt wahr mein chip drann

bis 345 gings, ab 350 kamen grafikfehler aber keine black sreens :lol:

so der Ram noch zum Schluss

aber kacke was musste ich feststellen egal wie hoch ich über 700mhz takte immmer kommen black screens! Was für ein Müll

Wenn die Grafikkarte noch mehr solche Probleme macht, wird die einfach umgetauscht :fresse:

Aber was ich komisch finde, warum die Grafikkarte auf Standby Schaltet und mann den PC komplett neu starten muss

Zuletzt bearbeitet:
Far Cry läuft aber ohne Probleme wie Doom3 komisch komisch

Zuletzt bearbeitet:
kann jdm., bei dem die karte läuft, mal bitte die spannung auf der 3.3V leitung seines netzteils angeben.somit kann ich kucken, ob der "rat" des MSI-manns richtig war....

Habe mein 6800 le zurück gegeben, bei mir meinte auch der Verkäufer, das es empfohlen wird ein 400Watt Netzteil zuhaben.

Ich habe ein Enermaxx mit 330Watt

3,3 V 30 A / 5 V 32 A / 12 V 12 A

Ach noch ein Tip!

Takte deinen CPU einfach mal ganz gering, folge er nimmt nicht viel watt auf, jetzt ist mehr power für die Graka da, falls echt am Netzteil liegen sollte.

hm..also mir wurde gesagt, ich bräuchte min. 30A auf der 3.3 leitung...also müsste es bei dir eigentlich reicht...aber 330watt sind natürlich auf der andren seite nicht sehr viel...
also ich bekomm nächste woche mein 550Watt netzteil mit 32A bei 3.3V, ich werd euch dann sagen, obs was gebracht hat.ich ja sehr hoffnungsschwanger...

@AbaddOn2k4

das wär echt net, wenn du das noch postest ob das mit dem neuen Netzteil geht, ich hoff mal für dich das die Karte dann problemlos läuft.

Dann muss ich mir auch ein neues Netzteil kaufen.

@ZipKaffee
Nur durch runtertakten wird ein CPU nicht viel weniger Strom fressen (etwas vielleicht) - viel effektiver ist die VCore Spannung runter. Dies dann eventuell im Kombination mit dem Heruntertakten damit der bei einer möglichst niedrigen Spannung noch stabil läuft.

@All ... das mit dem Netzteil ist immer einen Versuch wert. Hab' schon oft viele Fehler mit dem Tausch gegen ein stärkeres Netzteil behoben. Aber das mit der 3,3V Leitung kann ich mit irgendwie nicht vorstellen.
Mein Kumpel hat einen Athlon XP 2400+ / 1 GB DDR RAM / 6800LE @ 16x1pp,6vp / 2 Platten und DVD-ROM / DVD-RW.
Naja und das Netzteil ist ein NoName (Q-Tec 550Watt) das hat seitlich draufstehen bei 3,3Volt - 20A und 30A Peak.
Da hatte ich aber keine Probleme daß da irgenwas nicht funktionierte.

Stimmt Bucho :coolblue:

Naja nexten Monat kauf ich mir ne andere Geforce 6800le mal schauen obs damit klappt :fresse:

Ach noch was hab mir jetzt ein neues Enermax Netzteil (EG485AX)geholt mit 480Watt. Hey kann ich nur jeden weiter empfehlen ist schön leise und wurde über all mit sehr gut bewertet.

Zuletzt bearbeitet:
teilerfolg?!?!

hi leute,
ich habe heute mal das Rev. 2 Bios von Aopen auf meine 6800le geflashed (http://www.mvktech.net/index.php?op...=26&func=fileinfo&parent=folder&filecatid=440) , und siehe da, den PCMark03 hauts "nur noch" beim Pixelshader 2.0 test raus.somit gehe ich davon aus, dass aopen am bios rumgebastelt hat, aber halt noch nicht alles 100%ig läuft.ich denke aber es sieht recht gut aus, dass evtl. in einiger zeit ein noch neueres Bios gibt, welches dann auch spiele mit 2.0 shader stabil laufen lässt...

es wäre kuul, wenn noch jdm. mit einer defekten 6800le das obengenannte bios flashen könnte, nur um zu schauen, ob sich meine Theorie bewahrheiten könnte

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh