Probleme mit MTU

flag

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
55
Hi!

Ich habe mir letztens einen SMC 7004AWBR - WLAN Router zugelegt und
den über ein analoges Modem ans Internet angeschlossen.
Jetzt habe ich ein Problem: manche Seiten kann ich nicht öffnen z.B. ebay.
Jetzt weiß ich schon, dass das am MTU- Wert liegen kann. Ich habe schon
verschiedene Provider probiert und immer den empfohlenen MTU verwendet,
aber es geht trotzdem nicht.
Die MTUs waren aber immer für DSL gedacht, kann man das dann problemlos
auf ein analoges Modem übertragen?
Ich weiß jetzt echt nicht, was ich noch
machen soll. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na teste mal nen wert von 576... der sollte für analoge modems sein... kann mich aber auch irren...
 
mit der MTU-Size hat das nix zu tun, weil du deine IP-Pakete nicht in ein neues packst, wie beim tunneln. Da muß man die Originalpakete verkleinern, damit die Tunnelpakete nicht zu groß werden und dann geteilt werden müssen. Ist das Modem direkt in dem Router drin?
 
Ja, ist direkt im Router. Teilweise gehts jetzt aber schon, weil ich die MTU im Reg
runtergesetzt hab und jetzt geht ebay und gmx wieder, aber online-Banking und debitel.de
funzt komischerweise immer noch nicht. Da kommt die Meldung "beim Versuch ... zu
kontaktieren wurde die Verbindung zurückgesetzt" , weiß jemand, woran das liegen
könnte?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh