Probleme mit neue HW ...

JpG

Enthusiast
3200+ Venice mit nem Zalman 7700
2GB MDT
Asus A8N5X

Alte HW:
Asrock Dual SataII
3000+ Winchester
512MB Twinmos
Enermax 350W

So nun die neuen Sachen eingebaut und siehe da das Netzteil hat keinen passenden Anschluss ... der is zu klein, was mach ich da; is ein 24pin, mein netzteil hat nur 20pin ...?

Dann eben wieder die alten Sachen genommen, und die laufen auch nicht mehr (also lüfter laufen an) aber es kommt kein bild an den PC, die Grafikkarta funktioniert aber!

Jemand ne idee?

Bisher Versucht:
CMOS Clear
RAm in verschiedenen Konstellationen und bänken ..

Hoffentlich Letztes Problem!!
so noch ein aller letztes problem!... oftmals kommt beim start die fehlermeldung "bad checksum - defaults loaded" (oder so ähnlich) dann werden die default werte geladen und die systemzeit zurückgesetzt usw...

das ganze passiert im nicht OC Zustand.. was kann das sein?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also entweder du kaufst einen adapter auf 24pin, oder du tauschst das netzteil um
würd ich dir eher raten.
Hast du die Grafikkarte schon in ein anderes System eingebaut? hast du auch den Stromanschluss an der Karte angeschlossen?

ich hab schon 2 verschiedene Karten probiert, ne x800Gto (da war der anschluss dran)
und ne 9250 für PCI, bei beiden kein bild...

geht es sicher nicht ohne den adapter... mir ist auch schon zu ohren gekommen, dass man den 20er einfach reinstecken kann

Gruß

würd ich net ausprobieren...
dann ist es wohl das mainboard. Irgendwas dran rumgeschraubt? irgendwas drauf gefallen?

also es geht zwar, die LED leuchtet grün, aber bild hab ich trotzdem keins :(

ne ich hab sicher nicht 2 mainboards geschrottet ;)

Zuletzt bearbeitet:
ne, die hatte ich bisher nicht beide in der hand, der eine war immer beim dual sata eingebaut ... da lief er ja bis gestern nachmittag ....

das einzige was sich verändert hat, ist, dass ich den zalman draufgesetzt habe!

aber ich frag mich echt was da sein kann.... :(

Zuletzt bearbeitet:
grafikkarte raus, CMOS Clear, PCI karte rein, ein ram in den ersten SLOT.

wahrscheinlich hast du zuerst die PCIe karte versucht, und die hat ja keinen strom bekommen. und nun sucht er vielleicht nach einer karte im PCIe slot.

also einfach CMOS Clear und dann mit PCi karte probieren

wenns dann läuft, dann kauf dir ein neues NT

ich empfehle das Tagan U22 mit 480W

MajPay schrieb:
grafikkarte raus, CMOS Clear, PCI karte rein, ein ram in den ersten SLOT.

wahrscheinlich hast du zuerst die PCIe karte versucht, und die hat ja keinen strom bekommen. und nun sucht er vielleicht nach einer karte im PCIe slot.

also einfach CMOS Clear und dann mit PCi karte probieren

wenns dann läuft, dann kauf dir ein neues NT

ich empfehle das Tagan U22 mit 480W

ja ich habe es zuerst mit der PCI-e KArte probiert, und dann mit der PCI... die PCIe hatte aber STrom ... naja ich habe auch schon die Konfig probiert, welche gestern nachmittag noch gelaufen ist ... selbes problem :(

Hast du ein Pad für die cpu genommen hört sich vielleich blöd an aber mein bruder hatte das auch nür Kühler getauscht und schon Funktionierte garnichts mehr.Paste probieren wenn alles richtig angeklemmt ist

Hast du ein Pad für die cpu genommen hört sich vielleich blöd an aber mein bruder hatte das auch nür Kühler getauscht und schon Funktionierte garnichts mehr.Paste probieren wenn alles richtig angeklemmt ist

natürlich hab ich paste genommen, pad hab ich keines ..

Ich hatte mal was ähnliches, da war der Bildschirm auch schwarz, da war es ne defekte CPU die direkt nachm einbau nich funktioniert hatte. aber da ja 2 sys' nich funktionieren fällt das ja eigentlich raus.
Netzteil sollte ja eigentlich auch genug Leistung liefern.

ok komischwerweise geht jetzt einfach jede kombination^^

so noch ein letztes kleines problem, ich hab keinen Sound beim Asus .. :(

Treiber sind drauf, neusten von der nvidia HP... die Boxen gehen, mti nem mp3player... nur hab ich keinen sound :(

Gruß

Dann kaufst du audigy 2 zs für 15€ oder so und hast besseren sound und mehr leistung weil nix über cpu geht

Apo-Tec schrieb:
Dann kaufst du audigy 2 zs für 15€ oder so und hast besseren sound und mehr leistung weil nix über cpu geht

danke für den tipp, aber der hilft mir sowieso nicht weiter ... ne andere soundkarte kann ich immer kaufen ..^^

so das problem ist auch gelöst... musste den subwoover anschluss nehmen (auch wenns normale boxen sind) und dann auf 6 kanal stellen ...^^

Zuletzt bearbeitet:
so noch ein aller letztes problem!... oftmals kommt beim start die fehlermeldung "bad checksum - defaults loaded" (oder so ähnlich) dann werden die default werte geladen und die systemzeit zurückgesetzt usw...

das ganze passiert im nicht OC Zustand.. was kann das sein?

push update in post 1!

push!!

achja kennt einer ein programm, welches die Zeit automatisch beim start einstellen kann?

push it to the limit *g*

ups vergessen, das hab ich schon versucht :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh