Probleme mit neuem A64 System

koellefornier

Enthusiast
Hallo zusammen und erst einmal Frohe Weihnachten euch allen!
Also es geht um folgendes. Ich habe seit 2 Tagen ein neues System das woe folgt aussieht:

Mainboard: Asus K8V-Deluxe
Prozessor: AMD Athlon 64 3200+
Grafikkarte: Hercules 9800pro
RAM: 2*512 MB RAM Mushkin Level2
Soundkarte: Creative Soundblaster ZS
Festplatte: 2 * 80 GB Hitachi

Ich denke das sind erstmal die wichtigsten Daten. Nun zu meinem Problem. Ich hab alles angeschlossen und einen Raid Array eingerichtet. Dann wollte ich WinXP Pro. installieren. Also hab ich im Setup Menü die SATA Treiber installiert und bis dahin ging auch alles Problemlos. Dann wollte das Setup System die benötigten Dateien kopieren. Hierbei traten aber immer wieder Fehler auf. Da hab ich die CD rausgeholt und geschaut ob die nen Kratzer hat. Das war nicht der Fall also dachte ich das es vielleicht ein Speicherdefekt ist. Hab dann beide Module einzeln getestet und mit dem einen funktionierte es dann auch. Windows konnte ich nun also installieren. Als dies geschehen war wollte ich das Service Pack runterladen. Bis zur Installation kam ich dann auch. Als er dann Anfing kam die Windows Meldung: "Remoteprocedur(RPC) wurde unerwartet beendet. Der Rechner muss neu gestartet werden." Ich bekomme dann eine Minute Zeit und er startet neu. Daraufhin muss ich Windows komplett neu installieren da es bei jedem Systemstart zu dieser Meldung kommt. Hab ich dann auch gemacht und dann wollte ich wenigstens die Sicherheitsupdates installieren. Doch auch hier kommt es zu oben genannten Fehler :(! Was ist das? und was kann ich dagegen machen? Hab schonmal diesen Dienst geöffnet und hab das Neu starten ausgestellt aber dann bekomme ich einen Bluescreen und Windows ist wieder tot. Bin für jede Hilfe dankbar!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok das wars! Ich danke euch!
Die Fehler bei der Installation kann man aber durchaus auf einen Memory Fehler zurückführen oder liege ich da falsch!

Könnte auch ein IDE Fehler sein.
Hatte mal das Problem, dass ich Windows nicht installieren konnte, weil das IDE Kabel beschädigt war, und somit die Dateien beim Kopieren zerstört wurden. Aber bis man da draufkommt ...:wall:

Ich hab keine Ahnung aber bevor ich nen Virenscanner installiere wollte ich erstmal Service Pack draufhauen!

Naja die beiden Platten sind ganz neu und ausserdem über SATA angeschlossen!

ich dachte den msblaster gäbs schon gar nicht mehr. na ja aber ich kann bestätigen das der echt flott auf nen frisch gemachtes system aufspringt, hatte ich bei mir auch schon mal. grade neu installert wollt mal kurz internetverbindung testen und bin zocken gegangen nach 10 minuten direkt diese scheiss meldung gehabt

Ja ist klar!
Mach ich auch so! Erst Windows, dann Service Pack, Direct X, Winfuture Updatepack, alle Treiber, die aller wichtigsten Programme und erst dann den Virenscanner. Und erst dann gehts auch ins INet. ;)

Hab das Service Pack aus dem Internet :)

Jetzt würd ich nur noch gerne wissen ob einer der RAM Riegel kaputt ist. Memtest will irgendwie nicht starten...auch mit meinem alten RAM nicht!

Kleiner Tipp:
bevor Du das nächste mal Dein System neu aufsetzt, besorg Dir alle aktuellen Treiber, ServicePacks und Patches und brenn sie auf CD ;)

Gruß, Nemesis

und wenn das fenster mit der warnung kommt

--> ausführen --> "shutdown -a" eingeben, dann startet er nicht neu

so ich hab jetzt alles soweit laufen. das einzige Problem das ich noch habe ist das Prime nach 1 Minute einen Fatal Error verursacht. Was könnte das sein?

Danke scarabus aber das war es nicht! Hab die DDR-Voltage auf 2.7 gestellt und jetzt läuft alles reibungslos!

naja ok bei mir war die problematik die selbe und bei mir hat die einstellung 2-3-2-6 bei 2.6 volt also standardvoltage geholfen.
hauptsache es läuft

hab auch die Muskin L2 drin die brauchen auch ein wenig mehr :d
allerdings sind auch die angaben auf den MB mit den Volteinstellungen echt fürn Ar...

real Volt sieht dann meistens anders aus:wall:

Ich hatte auf denn MSBlaster auch mal vergessen, und wollte mir das SP aus dem Netz holen, 15sek. und aus wars :d

na ja ich geh übers netzwerk ins internet und das internet schaltet mein linux-server frei ... darauf läuft aber kein firewall .... irgendwie komisch ... hab nie irgendwelche virenwarnungen oder so ...

aber mein sys läuft jez auch top

linux 2.6 kernel rockt!!

mfg

ich hatte das selbe Problem mit meinem neuen AMD 64 3200 -es war mein PC 333 Samsungspeicher .Der AMD 64 3200 will mindestens PC 400 Speicher haben.Damit habe ich mein altes System übernehmen können-ich habe den VIA Chipsatz nicht gewechselt und habe ein total stabiles System .Mein System AMD 64 3200;512 MB Infinion,GigabyteK8VNXP;3 Festplatten 45 80 und 80 Gb ,Cam ;Headset Joistik usw.

Ich hatte noch nie nen Virus drauf und das bleibt auch erstmal so, hoffe ich :d , diesen MSBlastWurm hatte ich auch noch nie :d:d:d

EDIT:

Dank Norton Firewall 2003 :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh