Hi danke schon ein mal für deine Antwort.
Also ich habe grade mal geguckt ob irgendwas auf stumm gestellt ist, ist aber nicht. Alles ist nicht angeklickt außer mein Mic.
Hier mal ein
Bild
Jedoch wird mir ein Fehler angezeigt, das etwas nicht richtig angeschlossen ist (siehe mitte des Bildes). Stecke ich die Stecker um kommt jedoch das gleiche bei raus.
Wenn das Mainboard nur 3 Clinker Ausgänge hat, dann kannst Du nur 5.1 hören, indem Du bei der Soundsteuerung das Micro und den Line-in Ausgänge in Line-Out switchst.
Das geht schon. Du solltest irgendwo die Möglichkeit haben mit der Maus draufzuklicken. Dann sollte sich die Farbe des Klickeranschlusses in der Audiosteuerung ändern.
Such mal die ganze Audiosteuerung ab. Das geht schon... Das steht übrigens sicher im Handbuch, wie Du das machen musst.
Klick mal auf "Bracket".... und sonst suchen.
Das Switchen funnktioniert 100%. Aber das heisst dann, dass Du entweder 5.1 oder normalen "Stereo-" bzw. "Kopfhörer-Sound" und "Microfon" nutzen kannst.
Beides, also 5.1 und Microfon gleichzeitig ist nicht möglich. Dazu bräuchtest Du 4 Klinker Anschlüsse.
(Damit Du switchen kannst, bzw. der 5.1 funktioniert, sollte das Micro ausgezogen sein.)
...
Und wenn Du wegen der Soundkarte fragst... Wenn Du guten Sound und gute Game-Sound-Qualität willst, dann würde ich zur Creative X-FI Music raten. Die kostet ca. 55.- 60.- Euronen
Die hat 4 Klinnker Anschlüsse... Also 1 x Micro und 3 Line Out für 5.1 Sound. Da kannst Du immer alles angehängt lassen. (PS. Bei der rechten Logitech-Boxe, da wo Du die Lautstärke verändern kannst, ist übrigens ein Kopfhörer Anschluss. Wenn Du den Kopfhörer dort anschliessen würdest, dann würden die Boxen automatisch auf Stumm schalten. Ist bei meiner X-FI so. Ich habe die Fatality Pro. Aber die Music ist genau so gut.)
PS. Ich habe da noch ne idee, wieso das Ganze eventuell nicht geht.
Wenn Deine Front Stecker von Gehäuse auf'm Board noch angeschlossen wären, dann könnte es sein, dass es den Switch verhindert.
Wenn ne Creative, ... dann ne X-FI... und dann ne Extrem Music... die paar Euro mehr ist's wert... Vor allem kannst Du mit der X-FI alle Games, z.Bsp. wie Battlefield 2, auf maximalen "X-FI" Details spielen. Macht schon was aus...
Hier zur X-FI Extreme Music
> Die X-FI hat nen Modusumschalter. Der "Unterhaltungsmodus für Musik, und Game-Modus um zu Gamen.
Das ist wichtig, weil gewisse Module bei den verschiedenen Modi umgeschaltet werden. Also für Games werden die REessourcen anders genutzt, als wenn Du z.Bsp. Musik hörst. Deshalb die Modusumschaltung.
> Abtastrate würde ich auf 96 Khz stellen. (Tönt viel besser)
> Den 24-Bit Chrystalizer eh auf Maximum. (Alles wird aufgewertet)
PS. Da ist mir noch in den Sinn gekommen. Schau mal, ob Du unter > Start Programme was findest wie EZ... oder Realtek > Setup oder Soundsetup...
Eventuell findest Du das auch unter im Taskleistensymbol oder aber in der Systemsteuerung.
Wenn das alles nichts bringt, dann musst Du den Treiber neu installieren, da wird die Konfiguration neu eingestellt.
Denk daran, dass Du nicht am Gehäuse-Front eingang gleichzeitig noch ein Microfon angeschlossen haben darfst, sonst gibt's nen Konflikt.
Dass es gehhen muss, (geht), ist klar... es wird im Moment ja auch ein Konflikt angezeigt.
Such mal ein Soundsetup... Oder Konfigurator... Oder da wo Du jetzt bist... klicke mal mit der Maus auf alles... Da muss irgendwo der Switcher eingebaut sein... Aber wichtig.. ziehe vorher alle Kopfhörer und Microfone ab, auch die an der Front des PC's, (wenn intern eine Umleitung verkabelt sein sollte.)