Das ist ja eben das was ich gesagt habe... Ich habe von den Front-Audio-Buchsen beim Gehäuse gesprochen.
Und die sind eben dort angeschlossen, wo die Jumper 5-6 und 9-10 sind.
Wenn man nun das Audio an die Gehäusefront umleitet, hat es bei vielen Gehäusen auch wieder eine Rückführung. Diese bewirkt dann, dass eben die hinteren und vorderen Audio-Buchsen funktionieren.
(Dann kann es eben passieren, vor allem, wenn man im Ganzen nur drei Buchsen hat, dass bei eingetecktem Microfon an der Gehäusefront dann der Micro-In nicht in einen Speaker-Out geswitcht werden kann.)
Aber diese Soundrückführungen sind dann sehr anfällig auf Störgeräusche durch Lüfter verursacht. Die Kabel sind im Allgemeinen auch zu dünn gewählt.
Da es ja nun funktioniert, ist alles in Ordnung.
Und so sehen wir wieder... es muss funktionieren.
Und hier war das Problem, dass das Audio zwar an die Gehäuse front umgeleitet wurde, aber nicht mehr zurück... sonst wäre ja der "Jumper"-Kreislauf geschlossen gewesen und es hätte, zwar eben mit zus. Störgeräuschen funktioniert.
Ich habe aber, um dies nochmals zu erwähnen, von den Frontanschlüssen und nicht Frontlautsprechern gesprochen.
Jetzt als ich raufblättere, sehe ich, dass ich das mit der Sound-Umleitung (eben dieser Jumperbrücke) schon zweimal gesagt habe. Aber eben nur in From der Umleitung und Rückgführung des Sounds... (was ja mit Jumpern genauso geleitet wird.) Wahrscheinlich war bei ihm einfach die Rückführung nicht angeschlossen.
Aber nun geht es ja...