Probleme mit neuem MB

Jomasio

Neuling
Hey ;)
also ich hab seit ungefähr einem Monat des neue MacBook
soweit alles gut aber seit neustem habe ich das Problem, dass es irgendwie zu laut ist . Als ich es mir im Geschäft angeschaut habe habe ich nichts gehört, so höre ich schon bei normaler Arbeit wenn nichts laut ist das Lüfterrauschen....
woran kann das liegen ?
-Festplatte zu voll ?
ich hab keine Ahnung.
Ich habe natürlich ziemlich viele sachen gedownloadet und getestet aber ich hab das Gefühl das relativ viele "reste" aufm Mac sind, wie kann ich die Reste finden und dann löschen ?
Außerdem finde ich komisch, dass der Accu doch bei normalem gebrauch ziemlich schnell runtergeht...
Ist irgendwas kaputt ? oder sollte ich einfach nur ein paar Sachen ändern ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ladet erstmal iStat als Widget runter und guckt mit wie viele U/min der Lüfter läuft und wie heiss die Maschine ist. Außerdem kannst du mit coconut Battery nachgucken was mit der Akku ist. Normalerweise läuft der Lüfter mit 2000U/min und es kaum hörbar.

..sorry :( ..

Klar ist der Akku fix leer, wenn du dein Macbook normal benutzt. Aber was heißt denn bei dir geht schnell runter? 2-3h? 1h?

Zuletzt bearbeitet:
Rechtschreibung...

Klar ist der Akku fix leer, wenn du dein Macbook normal benutzt. Aber was heißt denn bei dir geht schnell runter? 2-3h? 1h?
Also chill dich erstmal.... mir gehts nicht gut bin krank und dann denke ich dass man auch mal ein paar Rechtschreibfehler einbringen darf ? Btw bin kein Haupschüler oder so.. auch Gymnasiasten verschreiben sich mal....

Und ja also 2-3 h isser leer. Hab vorher aber auch schonmal 5 h geschafft, es schwankt schon ziemlich

also ich kann irgendwie coconutBatterie nicht downloaden..... ich habs 5 mal versucht und schon neugestartet und alle downloads werden zur Herstellerseite hingeleitet....

also ladet erstmal iStat als Widget runter und guckt mit wie viele U/min der Lüfter läuft und wie heiss die Maschine ist. Außerdem kannst du mit coconut Battery nachgucken was mit der Akku ist. Normalerweise läuft der Lüfter mit 2000U/min und es kaum hörbar.

2800 Umdrehungen pro min -.- da is was faul

ist da alles okay ?

Wie viele Ladezyklen sollten es sein ?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, denke schon :> Hast du mal in der Aktivitätsanzeige geschaut, was da alles mitläuft und vielleicht Leistung klaut?

jop is i wie nichts besonderes was aber komisch ist, dass Safari manchmal 40% zieht dann mal nur 8 % .... und die 2800umdrehungen sind komisch

also irgendwie hört sich das alles einfach danach an, dass irgend ein prozess im hintergrund relativ viel leistung die ganze zeit über braucht.
würde die erhöte drehzahl beim lüfter und auch die geringe akkulaufzeit erklären.

versuche mal im dock alle programme zu beenden und überprüfe dann die cpu auslastung und die lüfterdrehzahl.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh