Probleme mit Nvidia Shield TV Pro 2021 -> kein Signal

defcon42

Experte
Habe mir letzte Woche o.g. Gerät gekauft.

Mit einem HDMI 2.0 Kabel an den HDMI 2.0 fähigen AVR angeschlossen, die richtige Quelle ausgewählt -> kein Signal.

Der AVR hängt mit einem HDMI 2.0 Kabel am TV. Da die Kabel mit anderen Geräten funktionieren, dürfte es nicht am Kabel liegen. Verschiedene HDMI Ports am AVR habe ich auch getestet. Die sind alle gleichwertig. (HDMI 2.0 mit HDCP 2.2)

Ich habe sogar den AVR komplett zurück gesetzt, keine Änderung. HDMI CEC funktioniert, da ich mit der Shield Fernbedienung den AVR und Fernseher einschalten kann.

Aber warum habe ich kein Bild und keinen Ton?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem habe ich auch, wenn ich die Box direkt an den Fernseher anschließe- > schwarzes Bild und das wars.

Hast du denn irgendwie mal ein Bild aus der SHIELD bekommen? Klingt eher so als wäre die Defekt.
Du könntest sie mal an nen Monitor oder so hängen?

P.S. Es gibt noch keine Shield TV 2021, das neuste Modell ist aus 2019.

Es geht mittlerweile. Ich kann aber auch nicht wirklich sagen, warum. Das Teil ist immer noch genauso angeschlossen, wie oben beschrieben.

@HansWursT619 : Du hast Recht. Modell 2019.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh