Probleme mit Opteron

eib

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.01.2006
Beiträge
29
Hallo.

Hab folgendes problem ich jabe auf mein msi k8n neo2 platinium board das bios version 1.9 drauf. so wolte mir meinen neuen Cpu amd opteron 146 drauf machen der pc läuft bis zum ende des ram tests und dann geht der einfach aus. ich habe den pc aus gemacht stecker abgezogen habe dann mein alten 3200+ abgenommen und dann den opteron rauf gesetzt. bei dem ist der der metall deckel (his ) glaub ich ab gemacht worden wegen wohl besserer kühleistung oder so. ich hab dann dern orginalen kühler der dabei war rauf gemacht so mit wärmeleitpaste aber der kühler hat nicht richtig kontakt zum cpu gehabt darum hab ich den kühler dann wieder bevor ich den pc angemacht hab runter genommen und den his mit wärmepaste auf der DIE rauf gemacht weiß nicht ob das so richtig ist aber dann hatte der kühler wieder richtigen kontakt. nun hab ich dann den stecker rein gemacht und den pc an gemacht alles lief an bis zum ende des ram tests wie gesagt und dann wieder aus. hab dann mein 3200+ rauf gemacht läuft einwandfrei. hab den cpu dann auf ein ein anderes board. ( asus k8n vm csm) gesetzt das kam nix nur immer kein bild der monitor blieb schwarz. und nach jedem 3mal anschalten kam ein piep udn nach jedem 5 mal 3 mal piep hinterenander. abe rsonst blib immer das schwarze bild. das board ist heile da eich es neu gekauft hab und eigentlich mit dem den opteron betreiben und dann als file server einsetzten.

Nun was kann das sein?? muß ich auf die beta version das bios updaten bei den msi board?? oder kann man was anderes machen??? und wie ist das mit dem his kann man den irgent wie wieder festkleben richtig oder wie macht man die wieder fest. `?? :confused: :confused:

für antworten bedanke ich mich schón mal. greetz eib
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was benutzt du denn für ne wlp? wenn du as5 nimmst die leitet strom da musste aufpassen, das nichts seitlich an die DIE oder die "käfer" kommt
 
hab ne silberne wärmeleitpaste und hab nur hauchdünn auf die DIE aufgetragen. die ist von aero cool und heißt aero - 700 hat 25% silberanteil
 
Zuletzt bearbeitet:
Arctic Silver 5 leitet nicht!

Err, hast du den mit abmontiertem Heatspreader gekauft?! und vor allem wo?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe dem ein kollgen abgekauft und weiß das der 100% heil ist weil er mir den vorgeführt hat und wir den in mein bei sein ausgebaut haben und er lief ohne probleme.

aber er muß ja auch heil sein sonst für das board den doch nicht erkennen und würde nur rum piepsen glaub ich oder??
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Kühler den AMD dabei packt wird das nichts werden. Dadurch das die CPU "geköpft" ist und damit eine geringe Bauhöhe hat, reicht der Anpressdruck der Standardkühler nicht aus, das Resultat: Zu hohe Temperaturen wie in deinem Fall.
Du brauchst einen neuen Kühler wo du den Anpressdruck mittels Schrauben selbst "einstellen" kannst. Aber Vorsicht... dadurch das der Heatspreader fehlt kannst du das "DIE" schnell beschädigen und unter Umständen den Prozessor in den Hardwarehimmel befördern. Wäre schade um das gute Stück :coolblue:

Gruß tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok was für ein Kühler wäre den gut der auch auf die boards ohne probleme passt und gut kühlt?? sollte ich den zahlman 7000b cu ode r den thermalright xp 90-c nehm??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh