Probleme mit PC bei NFS MostWanted COD2

efesp

Neuling
hallo,

ich weiss nicht ob ich hier richtig bin aber ich stelle meine frage einfach mal rein.
nachdem meine radeon x700 den geist aufgegeben hat, habe ich mir nach langem hin und her die geforce 8600gt 256MB DDR3 geholt.

ich habe einen fujitu-siemens rechner ca. 3 jahre alt.
Pentium 4 (3,06 ghz)
1 GB RAM
Asus P5SD1-FM2
netzteil 350 watt

ich spiele zur zeit nfs most wanted und cod 2.
einstellungen sind 1024x768 und der rest auf höchster stufe.

die ersten 20 minuten kann ich sehr flüssig spielen, keine ruckler und keine probleme. nach ca. 20 min friert das bild plötzlich ein. ich kann dann entweder mit großer mühe auf den desktop switchen oder wenn das auch nicht geht rechner neu starten.
danach wenn ich wieder beginne zu spielen, sind leichte ruckler bemerkbar und ich kann das spiel nicht flüssig wie am anfang spielen. nach ein paar minuten dann ein zischen von den boxen und der ton ist dann weg.

woran kann das liegen. ??? die temperaturen habe ich mal gemessen. grafikkarte max. 60 grad. cpu und mainboard liegen zwischen 50-55 grad.

die garfikkarte müsste diese spiele doch locker packen, liegt das vieleicht an der cpu und dem arbeitsspeicher.

ich bitte um hilfe. !!!!

gruss

efesp

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaube 256mb deiner graka sind das übel,ist auch bei deiner auflösung schnell rand voll.

was kannst du mir vorschlagen, runter mit der auflösung.!!!
liegt das vieleicht an diesem VRAM-Bug davon habe ich auch schon gehört.

Ich glaube eher die Grafikkarte hat Probleme, weil mit 256 MB kene ich einige, die Most Wanted solange spielen können wie sie wollen. wenn dass Bild einfriert, kannst du dass Spiel über das Spielmenü enden oder musst du denn Taskmanager benutzen? Wenn Taskmanager hat die Grafikkarte Probleme, bei VRam Bugs wird nahc einer gewissen Zeit wenn der Speicher voll ist die FPS Zahl extrem niedrig, wie eine Diashow und man hat mühe aus dem Spiel rauszukomen, beim nächsten Spiestand ist dann der Ram gelöscht und du kannst so lang wie zuvor zocken, bis der Ram wieder voll ist. So hab ich es erlebt.

danke erstmals für eure antworten. Wenn das bild mal einfriert kann ich nur über taskmanager beenden.es ist während dem spielen vorgekommen das die grafik fehlerhaft dargestellt wurde.ich konnte zwar spielen aber alles war kunterbunt. Die farben wurden nicht richtig dargestellt.ich glaube ich schicke die karte zurück und hol mir eine andere.

CoD2 habe ich auch schon stundenlang mit einer 128MB Karte gezockt, daran liegt es nicht. Klingt aber eher nach dem VRam Bug. Da würde ich die Karte definitiv umtauschen. Eventuelle Treiberreste sind nicht vorhanden, oder?

An Treiberresten wirds nicht liegen, weil diese die Symptome immer beim spielen zeigen würden, bei ihm tritt es nach einer gewissen Zeit auf. Wie sieht es mit der übertaktung aus, hast du vielleicht übertaktet? Wenn nicht hat die Karte Probleme.

würde mal das ganze mit dem ati-tool testen zwecks stabilitäten...

nen game was übrigens sehr zickig auf instabilitäten reagiert ist übrigens Trackmania Nations (das alte nicht forever). das crashed aber wenigstens auf den desktop zurück und friert nicht den ganzen rechner ein^^

Die karte ist nicht übertaktet. Welches ATI tool meinst du. Oder gibt es ein tool mit dem man den Fehler der karte auslesen kann ähnlich memtest86

das ding heisst einfach "ati-tool"
kann man aber mit jeglicher grafikkarte nutzen.
einfach scanning for artifacts machen und gut ist.

dann läuft das ding und du hast links den würfel wo du sehen kannst ob der ordentlich dargestellt wird und auch eine artefakte zähler...

Kann ich mit diesem tool ausschliessen das der fehler an der karte liegt.

teste mal mit ati-tool und wenn das funzt das ganze mit trackmania, weil NFS/EA hat ja diverse viele bugs die die grafik beeinflussen... u.a. einen ruckel-bug seit MW bei NFS...

wegen dem ati tool ne frage.

wenn ich scanning for artifacts mache erscheint links ein würfel. sobal der erscheint friehrt er sofort ein und bewegt sich nicht.
unten links steht no errors for ..... sec.

bisher sind es ca. 3 min. temp liegt bei 72 grad.

ist es normal das sich der würfel nicht bewegt oder ist das bild wieder eingefrohren. ???

Zuletzt bearbeitet:
kumpel hatte mit ner 86gt genau die selben s****** probleme und das lag am vram-bug,
dein ram ist auch ein bissl wenig, da kannste aber trotzdem mal mit atitool die karte testen.
aber ich denke dein vram ist nach einer weile zocken voll und dann will die karte einfach
nicht mehr und das äussert sich dann nicht immer nur in dauerruckeln.aber teste es aus.
bei scan for artefacts bewegt sich der würfel auch nicht,ist normal.

brauche euren letzten rat, bitte.
Ok danke für die antworten. Habe ati tool 1 stunde laufen lassen keine probleme. Werde die karte trotzdem zurückgeben.

welche karte kann ich nehmen, so das meine CPU nicht mit der karte überlastet wird und der Systemspeicher beim spielen zudem aus dem letzten Loch pfeift.

ich habe einen fujitu-siemens rechner ca. 3 jahre alt.
Pentium 4 (3,06 ghz)
1 GB RAM
Asus P5SD1-FM2
netzteil 350 watt

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a263076.html
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a264091.html
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a206470.html
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a222474.html

wie gesagt spiele maximal 1024x768 und nur spiele bis 2006

einen aktuellen rechner plane ich mir mitte 2008 anzuschaffen, bis dahin sollte die karte ihren dienst erweisen.

danke

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh