Probleme mit Spielen beim TFT? versucht V-Sync an vielleicht hilft es!

AMD Freak schrieb:
sieht ihr @voolean und warhead einfach nur peinlich 6500 beiträge und trotzdem scheiß labern von wegen ich schreib eh nur sinnlose sachen.:lol:
Du kriegst auch garnixmehr mit oder?
Ich versuche dir hier seit ner halben Stunde das Thema zu erklären und du ***** hast nichts besseres zu tun als STÄNDIG ausfallend zu werden, andere dumm anzumachen, deine Aussagen immer und immer wieder rumzudrehen und uns bei jeder Gelegenheit anzugreifen?
Bemüh mich um korrekte Umgangsformen und schreibe mir den Wolf und suche Links und Erklärungen und du scheisst da einfach drauf?

Ich packs net..liest du auch mal die Fakten und Abhandlungen da oben oder bist so sosehr darauf bedacht dass du recht hättest dass du alles ignorierst?

Es is mir nun echt zu dumm so einem Ignorant irgendwas weiter zu verklickert..im outa here...

"Arguing on the Internet is like competing in the Special Olympics. Even if you win, you're still retarded" :wayne:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AMD Freak schrieb:
sieht ihr @voolean und warhead einfach nur peinlich 6500 beiträge und trotzdem scheiß labern von wegen ich schreib eh nur sinnlose sachen.:lol:


Na gut, somit hat sich das Thema für mich auch erledigt. :wayne: Ich dachte kurzfristig du siehst es jetzt ein, änderst deine Überschrift und löscht den Quatsch vom ersten Beitrag. Nun provozierst du die User die wirklich Ahnung haben und wirst wieder frech, glaube was du willst und ich belasse es jetzt dabei.
 
ich meine nur das prinzip das es bei einigen funktioniert wie andere berichten es geht mir nicht darum das es doch da ist und man kann es vielleicht sehen.Ich will keinen fertig machen aber was für eine logik ist es wenn warhead schreibt ich schreibe nur eh mißt wenn andere sich sagen ey jetzt kann ich fußballspiele oder so besser spielen weil es tatsächlich geklappt hat.mir ist dann auch der rest egal ob das schliert und was weiß ich hauptsache es funktioniert und man sieht nichts
 
Voolean schrieb:
Ich zitiere aus Prad.de:


Wenn du VSYNC einschaltest, hast du deutlich weniger FPS (also in den meisten Fällen). Mit der oben genannten Erklärung ergibt sich dass du dadurch die Bewegungsunschärfe nichtmehr so wahrnimmst.

Heisst das als konsequenz: je langsamer die Kiste desto weniger Schlieren?

Ja stimmt. Es muss daran liegen.......
Ich muss auch dazu sagen, dass meine Grafikkarte nicht die schnellste ist (X700XL) und dadurch die Spiele ein wenig ruckeln und ich dadurch die Schlieren nicht so gut sichtbar sind.

Auf meinem anderen PC dagegen mit ner Gainward 6800 (16/6VP) sind die Schlieren deutlicher zu sehen, da die Spiele darauf auch viel flüssiger laufen....:p
 
AMD Freak schrieb:
wie kann man die überschrift ändern?

Doppelklick neben das Topic, und dann kannst du den Titel editieren.

so0yx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der geilste gewinnt...

@ Voolean.
Ich glaub du rallst es nicht, dass der AMD Freak versucht zu erklären, dass man mit eingeschalteter vsync das problem mit dem Schlieren, besser in griff bekommt.
Er sagt ja nicht das er der endecker einer neuen Welt ist, sonder dass er darauf aufmerksam machen möcht, dass es halt mit dem einschalten des vsync ein beseres Bild gibt bei einigen Spielen.
You know:bigok:
 
-=NightWalker=- schrieb:
@ Voolean.
Ich glaub du rallst es nicht, dass der AMD Freak versucht zu erklären, dass man mit eingeschalteter vsync das problem mit dem Schlieren, besser in griff bekommt.
Er sagt ja nicht das er der endecker einer neuen Welt ist, sonder dass er darauf aufmerksam machen möcht, dass es halt mit dem einschalten des vsync ein beseres Bild gibt bei einigen Spielen.
You know:bigok:
Er wusste das doch alles garnicht..das haben wir ihm versucht seit 2 Seiten zu erklären. Es ging mir am Anfang ja auch nicht um die Aussage sondern um die Art.
Er drückte aus: "Alles Deppen, VSYNC != Schlieren, HAH"
und nicht das schöngeredete Gefasel von wegen "sonder dass er darauf aufmerksam machen möcht, dass es halt mit dem einschalten des vsync ein beseres Bild gibt bei einigen Spielen."

"drauf aufmerksam machen" :hmm: ahja....

Ausserdem glaube ich den Threadtitel ändern hat net wirklich viel Sinn.. 2 Seiten gezank kann man sich wohl sparen..
Ausserdem ² versteh ich nicht warum du dich angepisst fühlst und mich dumm anmachst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AMD Freak schrieb:
tja viele sind sauer und schicken die tft monitore wech ohne zu wissen das sie im treibermenü V-Sync on schalten müssen.:lol:


Das soll man bei dem Beitrag "rallen"? Sorry, aber das ist einfach nur Mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber es gibt welche die das nicht wissen ihr müsst euch doch nicht angesprochen fühlen.. man man man
 
Voolean schrieb:
Ausserdem glaube ich den Threadtitel ändern hat net wirklich viel Sinn.. 2 Seiten gezank kann man sich wohl sparen..

:lol: :lol: :lol:

Es ging mir nicht darum das ich dich anmachen wollte sonder, dass ich es beenden wollte. Gut die überschrift ist halt Misslungen. Dann müsst ihr ihn ja nicht gleich Lünchen! :motz: ... da kann man ihn doch auch anders darauf aufmerksam machen...:shake:
 
BITTE closed den fred!
BITTE hört auf drüber zu diskutieren was er sicherlich gemeint hat
BITTE lasst euch von ihm net provozieren
BITTE AMD-Freak hör auch mal zu
BITTE CLOSE!

des hat doch nun eh keinen sinn mehr :-/
 
Voolean schrieb:
BITTE closed den fred!
BITTE hört auf drüber zu diskutieren was er sicherlich gemeint hat
BITTE lasst euch von ihm net provozieren
BITTE AMD-Freak hör auch mal zu
BITTE CLOSE!

des hat doch nun eh keinen sinn mehr :-/


Warum soll man es Schliessen???:stupid:
Ich glaube soviele erklärungen wie zu Vsync und Schlieren findest du nirgents... wird doch alles wunderbar erklärt... :wall:
sogar mit reichlichen Links!!! :banana:
 
-=NightWalker=- schrieb:
Warum soll man es Schliessen???:stupid:
Ich glaube soviele erklärungen wie zu Vsync und Schlieren findest du nirgents... wird doch alles wunderbar erklärt... :wall:
sogar mit reichlichen Links!!! :banana:

Ich bin jetzt auch um einiges klüger geworden [....]
 
HolyEmpire schrieb:
Ich bin jetzt auch um einiges klüger geworden [....]

Sag ich doch! So ausführlich wie das hier aufgelistet worden ist, geht es doch garnicht besser.... man kann das jetzt sogar aus dem schlaf aufsagen...
Schlieren = ........ Vsync = ...... :wall:
 
k nachdem ihr euch ja "ausgestrietten" habt :fresse:

Könnt ihr mir ja sicher folgende Frage beantworten:

zur Wahl TFT:

- Samsung Samsung 913N (8ms, keine DVI) preis 280
- Viewsonic VX924 (3ms, DVI) 340

ps des geld spielt "eigentlich" keine rolle. die 60€. DER TFT soll nämlich lange halten ^^ der viewsonic hat wenigstens DVI (bringt des was? zukunft?)

WERDE ich einen SICHTBAREN Unterschied beim zocken sehen? (z. B. CS:S, Q3, Q4, UT und zwar net wenn ich drauf star wie ein xxxx sondern beim normale zockn ^^)
den Viewsonic natürlich als DVI ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde den Samsung 930BF nehmen, besserer blickwinkel und Kontrastwert! Preiß um die 340 Euro

nein keine angst du wirst zufrieden sein, ich bin es schon mit dem samsung 913N und 8 ms
 
Zuletzt bearbeitet:
pc-master schrieb:
k nachdem ihr euch ja "ausgestrietten" habt :fresse:

Könnt ihr mir ja sicher folgende Frage beantworten:

zur Wahl TFT:

- Samsung 913N (8ms, keine DVI) preis 280
- Viewsonic VX924 (3ms, DVI) 340

ps des geld spielt "eigentlich" keine rolle. die 60€. DER TFT soll nämlich lange halten ^^ der viewsonic hat wenigstens DVI (bringt des was? zukunft?)

WERDE ich einen SICHTBAREN Unterschied beim zocken sehen? (z. B. CS:S, Q3, Q4, UT und zwar net wenn ich drauf star wie ein x sondern beim normale zockn ^^)
den Viewsonic natürlich als DVI ^^

Entscheide dann lieber selber... hier hast du 2 links:

http://www.gamestar.de/tests/monitor/tft-monitore/19-zoll-monitore/27258/

http://www.gamestar.de/tests/monitor/tft-monitore/19-zoll-monitore/26706/#
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich euch richtig verstanden habe, dann kann ich mir die mühe sparen in meinen catalyst einstellungen den menüpunkt vsync zu suchen, ich wüsste nichtmal ob das jetzt aktiviert ist oder nicht, jedenfalls glaube ich das mein altersschwacher rechner ohne vsync besser dran ist.
 
der Samsung ist doch der Moni der manchmal "piepst" oda??

ist des mittlerweile behoben oder immernoch ???

ist der samsung wirklich besser??

laut gamestar ja :hmm:
 
du hast da noch 3 jahre vor ort service wenn was ist, aber ich kann mir nicht vorstellen das die immer noch piepsen, vielleicht die ersten modelle...

Frankenheimer schrieb:
wenn ich euch richtig verstanden habe, dann kann ich mir die mühe sparen in meinen catalyst einstellungen den menüpunkt vsync zu suchen, ich wüsste nichtmal ob das jetzt aktiviert ist oder nicht, jedenfalls glaube ich das mein altersschwacher rechner ohne vsync besser dran ist.


es gibt noch das ati tool zum übertakten da ist eine einstellung mit V-Sync immer an. habe aber den reiter nicht mehr im kopf da ich von der arbeit schreibe, also pes5 soccer gab es auf jeden fall einen unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frankenheimer schrieb:
jedenfalls glaube ich das mein altersschwacher rechner ohne vsync besser dran ist.

Das würde ich auch sagen, das kostet wirklich eine Menge Perfomance und mit deiner Graka werden die fps stark einbrechen.

Edit:

Die Einstellung findest du unter 3D, direkt bei OpenGL/Direct3D unter Benutzerdefiniert, da kann man das an und ausschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD Freak schrieb:
nichts kluges, ?!? ....Mr Alleswisser!!!

1. du kannst nichtmal n gescheites topic erstellen...
2. du kannst nichtmal in dem ersten post in deinem topic deine geschichte plausibel darstellen, sondern schmeißt nur einen satz in den raum, der kompletter blödsinn ist!
3. du verstehst über den ganzen tag nicht, dass du und deine schlieren erscheinungen sind, die rein garnix mit schlieren zu tun haben...
4. deine letzen beiträge in mehreren threads waren alle untere kante und meist total sinnlos...

Voolean schrieb:
"Und letztens, im Ferienlager, da hab ich ...........blabla"
:lol: :bigok:

-=NightWalker=- schrieb:
Mag sein das das vsync nichts mit der Beschleunigung des Monitor zu tun hat.
Aber man weiss das es nun mal phänomene in der PC welt gibt die man(n) sich nicht erklären kann!
Es haben ziemlich viele rausgefunden, dass man durch die aktivierung des vsync bei dem Spiel Pro Ev. Soccer 5 nun mal das Schlieren weg bekommt.

Und wenn du nun mal damit nicht klar kommst dass ander Probleme lösen können, wo andere wiederum sagen das es keine lösung dafür gäbe....
dann sag ich nur... :heuldoch: :heuldoch:
deswegen ist es aber sicher keine absolut feste größe oder? sprich es wird sicher nicht bei anderen spielen funzen, wenn es denn so wäre...:rolleyes:

oder soll ich nun bei nem alten 25ms tft die RTA abschalten, damit das schlieren aufhört, nur weil das auf nem 930BF so ist?? :lol:

AMD Freak schrieb:
sieht ihr @voolean und warhead einfach nur peinlich 6500 beiträge und trotzdem scheiß labern von wegen ich schreib eh nur sinnlose sachen.:lol:
du machst dich einfach nur lächerlich und merkst es nicht mal...traurig, traurig...
 
Habe ähnliche Erfahrungen gemacht...
Bei manchen Spielen hab ich komischerweise auch nur dann keine Schlieren, wenn ich Vsync aktviere.
Habe einen Siemens S17-1
 
was müßt ihr alle komische "schlieren" haben:rolleyes:

btw ist ein mit 16ms angegebener tft meist lange nicht schlierenfrei auch wenn du das vielleicht subejektiv so empfindest...
 
Hi

also ich hab seit ca 2 jahren einen tft und hab davon noch nix gemerkt.
höre ehrlich gesagt zum 1. mal von schlieren.

theboss
 
ja klar wenn so ein angeber der denkt weil er flottillenadmiral ist, und es genau beschreiben muß wie ein professor, dann kann ich auch nichts für, ich habe es von anfang an veralgemeinert weil es viele gibt die es nicht unterscheiden können mit dem schlieren. Und deswegen hab ich es so geschrieben , aber was ist!!!! Da kommen professoren und müssen alles genau erklären ist kein problem.. aber nicht ein gleich fertig machen.Einfach nur Dumm
 
Zuletzt bearbeitet:
Warhead schrieb:
1. du kannst nichtmal n gescheites topic erstellen...
2. du kannst nichtmal in dem ersten post in deinem topic deine geschichte plausibel darstellen, sondern schmeißt nur einen satz in den raum, der kompletter blödsinn ist!
3. du verstehst über den ganzen tag nicht, dass du und deine schlieren erscheinungen sind, die rein garnix mit schlieren zu tun haben...
4. deine letzen beiträge in mehreren threads waren alle untere kante und meist total sinnlos...


:lol: :bigok:


deswegen ist es aber sicher keine absolut feste größe oder? sprich es wird sicher nicht bei anderen spielen funzen, wenn es denn so wäre...:rolleyes:

oder soll ich nun bei nem alten 25ms tft die RTA abschalten, damit das schlieren aufhört, nur weil das auf nem 930BF so ist?? :lol:


du machst dich einfach nur lächerlich und merkst es nicht mal...traurig, traurig...


Also ich glaube du machst dich hier ein bisschen Peinlich! :heuldoch:
Also wenn deine Intelligenz nur dafür reicht klugscheissen zu können, würde ich an deiner stelle mich zuhause einschließen! Aber an deine knapp 6.600 Punkten kann man ja warscheinlich sich es denken! Oder kommst du an diese Punktezahl weil du nur am Kritisieren bist???
Ich sag nur :wayne:
Ach ja aprobs zur Intelligenz, hier hast du nen Link dazu:
http://www.quarks.de/intelligenz/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh