Probleme mit UMS Einrichtung

DeGhost89

Experte
Hallo,

habe mir jetzt einen kleinen Server zusammengebaut.

Das ganze benutz ich als Backupserver, aber auch als Medienserver. die IP Adressen bekomme die Geräte alle von der Fritzbox 7490 zugewiesen.

Als Betriebssystem nutze ich Windows Server 2012 R2. Leider habe ich ein kleines Problem. Die meisten meiner Videos konvertiere ich ins MKV Format. Darum wollte ich eigentlich UMS nutze.

Jetzt habe ich aber das Problem, dass der Server den TV zwar nach einiger Zeit finder, ich aber auf meinem LG TV keinen Mediaserver angezeigt bekomme. Wenn ich das ganze mit meinem Laptop teste, geht das Problemlos. Sprich der MedienServer der auf dem Laptop erstellt wird, wird vom TV gefunden.

Vom Server aus kann ich den TV problemlos anpingen. Weiß Momentan nicht wo das problem liegt.

Hoffe ihr könnt mir einen Tip geben. :/

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eventuell mal die Firewall auf dem Server komplett deaktivieren ? Die Windows Firewall macht bei solchen Dingen schon mal gerne Probleme.

Hat dein Laptop auch Winserver drauf oder Win7/10 ?

Auf dem Server mal mit einem anderen Media Server getestet ?

Hi, habe das ganze jetzt recht schnell lösen können. Hatte beim TV die FritzBox als DNS Server eingestellt. Jetzt ist der Server eingestellt und alles funktioniert problemlos.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh