Probleme mit Wlan - Umstieg auf Kabel möglich?

MaLa

Enthusiast
Ich habe im Gebäude derzeit eine Wlan-Netzwerkanbindung. Leider bricht diese oft ab oder kommt nicht zustande.

Daher überlege ich, das ganze Netzwerk wieder auf Kabel umzustellen. Dazu muss aber zu einem PC eine recht weite Strecke überwunden werden. Ich rechne mal grob, dass es maximal zwischen 20 und 25 Meter sein werden. Ich bin noch nicht ganz schlüssig, wie und wo ich das Kabel verlege. Es kann sein, dass es auch nur 15 Meter überwinden muss.

Wie lang darf ein normales Netzwerkkabel sein, damit es noch vernünftig Daten überträgt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solange du nicht über 100 m kommst (das is die offizielle Spezifikation), hast du sicher keine Probleme.

Vielen Dank!

Auf über 100 Meter komme ich auf keinen Fall...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh