Probleme mit X1950XT & Catalyst 7.2

Manowar

Enthusiast
Seit dem ich den 7.2 drauf habe hab ich mehrere Probs!
1. Nach dem Neustart ist immer das Fenster offen in dem der Treiber installiert ist. (C:\Programme\Ati)
2. Wenn ich im Spiel die Grafikeinstellungen ändere und bestätige wird das komplette Bild zu einem Pixelhaufen , dann wird alles schwarz und dann wirds wieder normal.Dasselbe passiert auch wenn ich vom Spiel kurz auf den Desktop gehe.(Windows-Taste)
3. Kommt es mir so vor als ob die Spiele nicht mehr so rund laufen.
Ich habe jetzt wieder den 7.1 installiert doch das kurriose ist , das sich nicht geändert hat!
Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und ne Lösung?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Betriebssystem?

Wenn Vista, ist das i.M. "völlig normal". Die X1950XT bzw. der Treiber sorgt beim Umschalten in den 3D-Modus aus irgendeinem, bisher noch unbekannten Grund dafür, dass sich Vista mit einem BSOD verabschiedet bzw. der PC rebootet. ATi schiebt das auf die nicht Vista-zertifizierten Mainboards, einer der Grafikkarten-Hersteller auf Vista etc. Google mal nach "X1950XT + Vista" und such' Dir was aus... :d

Seltsamerweise tritt das Phänomen verstärkt bei übertakteten CPU's auf. Wir warten alle händeringend auf einen gescheiten Treiber; maybe der 7.3?

Ich nutze aber XP und meine CPU ist nicht übertaktet! Welchen grund könnte es denn da haben?

Jup , ich lösche zuerst immer den Treiber über die Software und dann lösche ich nach nem neustart die Regestry einträge.
Hkey_Lokal_Machine\System\ControlSet001und002\Video

Edit:Wenn ich mir Videos anschaue kommt manchmal diese fehlermeldung.
Catalyst Control Centre: Host application hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
Das passiert hauptsächlich bei Videos die ich mit Fraps aufgenommen habe!

Zuletzt bearbeitet:
Up
Hinzugefügter Post:
up

Zuletzt bearbeitet:
Ist das denn ein Treiber- bzw. CCC Bug ?! Ich habe eben mal den OmegaTreiber Probiert. Der erkennt meine Karte nicht. ;(
Jetzt versuche ich es mal mit nem DNA Treiber.

Mit dem DNA Treiber hatte ich im Aquamark 11000 Punkte weniger ! Nun habe ich wieder den 7.2 drauf aber ohne CCC.
Die Prob. mit den Videos und dem offenen Fenster nach jedem Neustart sind somit weg.
Allerdings habe ich immer noch starke Performance einbussen bein Zocken.

Wenn ich mir Videos anschaue kommt manchmal diese fehlermeldung.
Catalyst Control Centre: Host application hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Hab das selbe Problem mit der gleichen Grafikkarte, WinXP und Catalyst 7.2. Ausserdem ließ sich das CCC nicht mehr starten (ganz normal aufs Symbol geklickt aber nichts passierte).
Ich habe jetzt mal mein System neu aufgesetzt und bisher traten die Probleme nicht mehr auf.

Wann kommt denn der 7.3er ?? Die lassen sich aber Zeit muss wohl ein super Teil werden....:d

Hab das selbe Problem mit der gleichen Grafikkarte, WinXP und Catalyst 7.2. Ausserdem ließ sich das CCC nicht mehr starten (ganz normal aufs Symbol geklickt aber nichts passierte).
Ich habe jetzt mal mein System neu aufgesetzt und bisher traten die Probleme nicht mehr auf.

Mein Sytem ist erst 3 Monate alt! Ich werde deswegen jetzt nicht neu aufsetzen! Ich hoffe mal das die Probleme mit dem 7.3 weggehen.*abwarten*

Naja, das Formatieren hat auch nicht wirklich viel gebracht...ich wurde gerade aus Stalker rausgeworfen mit der Fehlermeldung "Catalyst Control Center: Host application hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.":fresse:
Soviel dazu..:rolleyes:
Also müssen wir uns wohl gedulden, bis der 7.3er rauskommt.

Ich finde es auch scheisse das die X1950XT kaum Supportet wird! Als ich mir die Karte gekauft habe , konnte man nur den mitgelieferten Treiber benutzen. Die Catalyst haben die Karte nicht unterstützt. Man liest auch nichts von der Karte , in Tests oder so. Fast als würde es die Karte nicht geben! :)

Hm, komische sache. Ich habe keine Probleme mit meiner x1950xt. Meine ist zwar von msi, bzw. das Logo auf der Karte ist von msi ;).

Weis man wann 7.3er kommt?

Auf THG gabs mal einen Test einer x1950xt, glaub ich. Man liest wirklich fast nix von der Karte.

Nun ist der 7.3 da. Aber wirklich besser ist es nicht geworden! Die Probleme sind geblieben.
Verbessert: Das CCC meldet keine Fehler beim Video gucken.
Geblieben: Wenn ich das CCC öffne oder im Game Grafikeinstellungen ändere wird das Bild kurz schwaz.
Das Support Fenster öffnet sich jetzt auch immer wieder nach nem Neustart. :(

verwend doch besser drivercleaner..und lösch NICHT von Hand in der Regsitry. JV16 Powertools hat auch nen guten (und sicheren) cleaner..aber drivercleaner alleine sollte das schon machen.

Test: Treiber ohne CCC downloaden und mit Ati Tray Tools als control panel. Eventuell das CCC ja da Mucken macht, ichs deswegen auch nicht verwende ;)

Ich habe jetzt auch Drive Cleaner benutzt. Vieleicht habe ich ja was falsches gelöscht?! Wobei ich mir das nicht vorstelen kann , da ich das schon lange Zeit ohne Probs. so gemacht habe.
Ich vermute auch mal das es am CCC liegt und werde das mal Kicken!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh