Guten Abend alle!
Ich habe folgendes Problem mit meinen Ryzen 7 1700X.
Problem: Ich kann die CPU nur bis 3800Mhz übertakten danach stürzt der Rechner sofort ab.
Ich bekomme einen Blackscreen und er startet neu. Bei jedem Benchmark test sofort nach 15 Sekunden gleiches Ergebnis.
Der bekommt auch den Freeze für 5 Sekunden sobald ein Video im Vollbild läuft oder ich den Rechner länger als 5 Stunden laufen lasse.
Meine Daten.
CPU: Ryzen 7 1700X (3800MHz- 1,4 Watt Spannung)
MB: Asus Prime x370-PRO (Bios 1201)
Ram: G.Skill TridentZ DDR4 3200 CL14
Graka: Asus GTX 1080 Ti OC
Festplatten: SSD 480Gb Hyper X & 2TB Westdigi.
Ich werde Langsam Verrückt. Sobald ich etwas Spiele fangen nach 5 Stunden dann die Freezes an oder das Spiel stürzt ab weil es unerwartet beendet wurden ist, dabei ist nur Chrome offen.
Brauche dringend Rat.
Vielen lieben Dank
Vira!
Ich habe folgendes Problem mit meinen Ryzen 7 1700X.
Problem: Ich kann die CPU nur bis 3800Mhz übertakten danach stürzt der Rechner sofort ab.
Ich bekomme einen Blackscreen und er startet neu. Bei jedem Benchmark test sofort nach 15 Sekunden gleiches Ergebnis.
Der bekommt auch den Freeze für 5 Sekunden sobald ein Video im Vollbild läuft oder ich den Rechner länger als 5 Stunden laufen lasse.
Meine Daten.
CPU: Ryzen 7 1700X (3800MHz- 1,4 Watt Spannung)
MB: Asus Prime x370-PRO (Bios 1201)
Ram: G.Skill TridentZ DDR4 3200 CL14
Graka: Asus GTX 1080 Ti OC
Festplatten: SSD 480Gb Hyper X & 2TB Westdigi.
Ich werde Langsam Verrückt. Sobald ich etwas Spiele fangen nach 5 Stunden dann die Freezes an oder das Spiel stürzt ab weil es unerwartet beendet wurden ist, dabei ist nur Chrome offen.
Brauche dringend Rat.
Vielen lieben Dank
Vira!
Zuletzt bearbeitet: