Probleme nach Rechner Upgrade.

Landungsklappe

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.01.2013
Beiträge
405
Ort
Chemnitz/Sachsen
So der Rechner steht schon mal. Nun habe ich jedoch das ein, oder andere Problemchen. Das erste ist, dass die CPU ständig auf 5,1 GHz läuft und sich bei keiner Auslastung heruntertaktet. Ist sicher eine Bios Einstellung nur welche? Das zweite wäre, wenn der Rechner irgendetwas zu tun bekommt, läuft sofort die CPU Temp auf 50-60 Grad hoch und die Lüfter springen an. Was könnte da im argen liegen?

Die neue Hardware steht in meinem Profil.
 
Selbst wenn die AIO lüfter an den controller gesteckt werden und dann aufs baord, sollte das board das eigentlich regeln können - standard und so.
Was sagt eigentlich das HANDBUCH?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist vollbracht, habe es so gemacht wie ich dachte und es hat so funktioniert.
Anbei mal ein Bild vom ganzen. Was mir nicht gefällt ist die Notlösung mit den 2 GPU Kabel. Das muss ich noch anders lösen.


IMG_20230617_143321_948.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh