Probleme nach Zusammenstellen, Mainboard - CPU - GFX Probleme

So, Ram habe ich jetzt umgesteckt, dual wird auch angezeigt, aber bei mir steht es wären 5300er anstatt 6400er. Wie stell ich das ein ?

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im bios, im handbuch nachschauen wo im bios genau, aber wenn du ihn auf 6400 einstellst oct du deinen CPU ;), die anfangs einstellungen sind eigentlich die, die der cpu dem mobo sagt (beim fsb)

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke. Ich denke mal du hast den Post davor übersprunge. Als ich bin ein Laie auf dem Gebiet. Auf wieviel Mhz sollte ich es den Einstellen ? Den FSB oder nur den DDR2 Bus ?

Mfg

Kommt drauf an ob du übertakten willst, wenn nein würd ich die ram so laufen lassen wie sie laufen, wenn du übertakten willst, lies dir den guide hier im forum durch ;).

Also OC ist nichts für mich, aber es sind doch 6400er und sie werden jetzt nur als 5300er angezeigt. Ich möchte eigentlich nur die Leistung rausholen, die angegeben war.

Im Bios steht der DRam Takt auf Auto, ich könnte in aber bis 800 einstellen, würde er ihn dann erkennen ?

Normal müsten die im Bios so eingestellt sein:

CAS latency (CL) : 4.0
Ras to Cas delay (tRCD) : 4
Row Precharge (tRP) : 4
Precharge delay (tRAS) : 12

Damit tut er ja dann nix übertakten sondern nur die für die Rams vorgesehen Werte einstellen.

Dann noch auf 800mhz einstellen.

Sollte deine Rechner nicht mehr starten machst du ein CMOS Reset in dem du die Batterie für ca. 1 Minute entfernst und wieder rein tust. So ist dann alles wieder wie vorher eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
naja der CPU wird aber geoct wenn er denn fsb auf 400 stellt (800mhz)

Echt?
Aber er schraubt doch nicht an der CPU Frequenz sondern an der Speicher Frequenz:confused:.

stepping hast recht wenn er die mhz erhöht, erhöht er den fsb (sonst hat das erhöhen vom mhz ja gar keinen sinn)

Was ist nun daraus geworden, abgeraucht:d?

Nein :d

Ich habe den Ram immer noch nicht eingestellt, aber ein neues Windows aufgespielt und das harcken hing wohl an der alten Windows Version.

Ram werde ich heute Mittag einstellen :p

Dann mach das mal:pzurück:d.

Aber wie ich gerade sehe holst du dir eh neue Komponenten.

Hallo Leute,
leider muss ich dieses Thread wieder hoch bringen, da ich wieder mal Probs habe mit diesem System.

Zur Errinerung das System besteht aus :
CPU:Intel Core 2 Duo E2200 2 Ghz
Mainboard:Asus P5B Deluxe
GFX:Geforce 8400 GS
RAM: 2GB Cellshock
Netzteil:Enermax 400W Liberty

Das System lief eigentlich wie am Schnürrchen nun habe ich aber heute das Gehäuse ausgetauscht.

Dabei habe ich gleich mal die CPU + Fan gereinigt, da ich beim letzten Einbau ziemlich großzügig mit der Paste war und diesmal diesen Fehler bereinigen wollte =D

Danach habe ich alles einfach ins andere Gehäuse umgebaut.

Das neue Gehäuse hatte auch einen Anschluss für USB Front Ports sowie einen Stromanschluss was die Buttons in der Front leuchten lässt.

Danach habe ich bemerkt das ich noch einen kleinen Lüfter habe und habe ihn mit eingebaut, an Fan Channel 2. Alles wie im Handbuch.

Nun das System läuft mir ist dann aber der Lärm des neuen Fans direkt aufgefallen, ich alles Speedfan installiert. Nunja das Teil läuft auf 100% aber dann hab ich mich ziemlich erschrocken, da laut Speedfan der AUX auf 120C läuft, hier mal der Screen :

piccygq.jpg

Woran liegt das ? Ausserdem wird mein neuen Fan als Aux Fan angegeben, obwohl ich ihn an Fan Channel 2 dran hab, ich habe auch keine kontrolle darüber ihn runterzuschrauben. Ausserdem machen mir die CPU Werte im Idle auch sorgen ca. 46°.

Woran kann das alles liegen ?

Ich habe ein System in ein neues Gehäuse gepackt.
CPU + Kühler von alter Paste befreit.
Neue Paste leicht drauf.
Neuen Fan dran an Channel 2.

Danke für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Bild aktualisiert.
Habe nun Gegooglet, der Aux 127 ist ne Standartwert für Speedfan wenn er ein Device nicht erkennen kann, Pro eins gelöst, trozdem kommen mir die Idle Werte ziemlich hoch vor und ich habe immer noch keine Kontrolle über die Fan Steuerung.

Mfg

Hallo, ich habe wiedermal einen neuen PC der fehlerhaft ist reinbekommen :d

Also mein Freund meinte nur, dass sein Monitor nur ein schwarzes Bild anzeigt. Also habe ich den Rechner aufgemacht und geguckt ob die GFX Karte sitzt, hab den Rechner daraufhin wieder angemacht, aber immer noch SChwarz. Als ich dann das VGA Kabel an den OnBoard GFX Port angeschlosssen habe, zeigte mir der Monitor an "Kabel angeschlossenn, kein Signal".

Wenn ich den Rechner auf mache und starte, sehe ich zumindest das der CPU Fan angeht.

Ich höre aber kaum/gar nichts etwas von der HDD.

Weiss jemand wo ich nach dem Fehler suchen könnte ?

Das Problem ist immer noch da, siehe oben :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh