Hallo Leute,
leider muss ich dieses Thread wieder hoch bringen, da ich wieder mal Probs habe mit diesem System.
Zur Errinerung das System besteht aus :
CPU:Intel Core 2 Duo E2200 2 Ghz
Mainboard:Asus P5B Deluxe
GFX:Geforce 8400 GS
RAM: 2GB Cellshock
Netzteil:Enermax 400W Liberty
Das System lief eigentlich wie am Schnürrchen nun habe ich aber heute das Gehäuse ausgetauscht.
Dabei habe ich gleich mal die CPU + Fan gereinigt, da ich beim letzten Einbau ziemlich großzügig mit der Paste war und diesmal diesen Fehler bereinigen wollte =D
Danach habe ich alles einfach ins andere Gehäuse umgebaut.
Das neue Gehäuse hatte auch einen Anschluss für USB Front Ports sowie einen Stromanschluss was die Buttons in der Front leuchten lässt.
Danach habe ich bemerkt das ich noch einen kleinen Lüfter habe und habe ihn mit eingebaut, an Fan Channel 2. Alles wie im Handbuch.
Nun das System läuft mir ist dann aber der Lärm des neuen Fans direkt aufgefallen, ich alles Speedfan installiert. Nunja das Teil läuft auf 100% aber dann hab ich mich ziemlich erschrocken, da laut Speedfan der AUX auf 120C läuft, hier mal der Screen :
Woran liegt das ? Ausserdem wird mein neuen Fan als Aux Fan angegeben, obwohl ich ihn an Fan Channel 2 dran hab, ich habe auch keine kontrolle darüber ihn runterzuschrauben. Ausserdem machen mir die CPU Werte im Idle auch sorgen ca. 46°.
Woran kann das alles liegen ?
Ich habe ein System in ein neues Gehäuse gepackt.
CPU + Kühler von alter Paste befreit.
Neue Paste leicht drauf.
Neuen Fan dran an Channel 2.
Danke für eure Hilfe.