Probleme Rtx 2070 Super

Lande

Experte
Hallo zusammen,

Mein Kollege hat seit gestern Abend folgende Fehler bekommen. Das ganze geht erst los, wenn die Graka gefordert wird. Ist die Graka komplett hinüber oder kann man noch was retten?

Vg

Anhänge

• 14FB58B4-5D51-409E-A159-C12701976779.jpeg
    14FB58B4-5D51-409E-A159-C12701976779.jpeg
    493,9 KB · Aufrufe: 37
  • 807F4EE9-D36D-4D16-9BDC-9C4A24A40E3C.jpeg
    807F4EE9-D36D-4D16-9BDC-9C4A24A40E3C.jpeg
    392 KB · Aufrufe: 38
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht mir nach Speicherfehler aus.

Mal die WLP erneuern.

KÖNNTEEEEEEEEEE hilfreich sein.

Mal die WLP erneuern.

KÖNNTEEEEEEEEEE hilfreich sein.
Motorkontrollleuchte ist an, erstmal Reifen wechseln

Da die Karte Artefakte wirft, ist sie höchstwahrscheinlich für die Tonne. Reparieren wird sich da nicht lohnen.

Motorkontrollleuchte ist an, erstmal Reifen wechseln

Da die Karte Artefakte wirft, ist sie höchstwahrscheinlich für die Tonne. Reparieren wird sich da nicht lohnen.
ne nicht reifen sondern das was direkt mit Motor zu tun hat.

am Motor würde ich als nicht Autofahrer mal beim Dichtungsring auf Motorblock nachsehen.

also bin ich mit der wlp beim gpu-motor auch nahe dran..

dann evtl. yt vids schauen was es alles sein könnte.

und schon einige Zombie-karten wurden aus dem Reich der toten mit nur 1-3 chip's diese ganz kleinen

wieder zum leben erweckt.

Gut gibt auch Menschen die legen auf Reparaturen keinen wert. Ausbauen und wegwerfen statt zu recyceln.

lg

Artefakte sind für gewöhnlich ein Zeichen dafür, dass der VRAM oder der GPU Chip selbst beschädigt sind oder deren Lötstellen brüchig geworden sind. Du kannst das Ding in WLP baden und es wird nichts helfen.
Es gibt Reparaturmaßnahmen, die Sinn machen und es gibt solche die es nicht tun. Bei Artefakten die WLP tauschen gehört zu Letzterem. Was man bei sowas tut, ist die Chips auf Funktion zu prüfen und zu tauschen oder ggf. neu zu verlöten. bei einer 2070 wird das die Kosten aber nicht mehr rechtfertigen.

Danke für die Infos, haben jetzt schon einige gesagt des höchstwahrscheinlich der Vram ist. Glaube er wird sich dann wohl eine neue holen, da er mit Hardware auseinander bauen ect garkeine Erfahrung hat.

Karte als defekt auf ebay verkaufen, gibt sicherlich noch ein paar Taler. Macht die neuanschaffung dann etwas verschmerzlicher.

Nabend,

Mein Kollege hat sich eine neue Karte und Netzteil geholt. Zu erst hat er nur das Netzteil getauscht, aber am Ende war es dann doch die Graka. Wie es scheint war es doch der Vram.
Vielen Dank für die Hilfe.

Vg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh